fopen ergebnis in einer variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen ergebnis in einer variable

    Hallo Leute,

    ich bin noch nen anfänger und versuche grad den Inhalt einer Textdatei auszuelesen und den inhalt in einer variablen zu speichern...
    was soweit auch geht...
    wenn ich die variable jedoch per echo ausgebe,
    dann erscheint nicht nur der Text aus der Textdatei sondern davor noch das wort array...
    wie kann ich das richtig anstellen?



    PHP-Code:
    $datei fopen('file.txt','r');
    while (!
    feof($datei))
          {
          
    $zeile .= fgets($datei,1024);
          }
    fclose($datei);

    echo 
    $zeile
    ---

    Ergebnis:
    ArrayIch bin der Text aus file.txt
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    Warum nicht einfach:
    PHP-Code:
    echo file_get_contents('file.txt');

    // oder noch einfacher:
    readfile('file.txt'); 
    Und das Wort "Array" kommt irgendwo anders her. Aber die Stelle hältst du geheim.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      dankeschön !

      aber geheimhalten tu ich nichts..
      wenn ich das $zeile gegen einen einfachen string austausche kommt kein string names Array... daher weiß ich auch nicht, wo das herkommt !
      Coder never die, they just GOSUB without RETURN

      Mein System

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ways
        wenn ich das $zeile gegen einen einfachen string austausche kommt kein string names Array... daher weiß ich auch nicht, wo das herkommt !
        Jedenfalls nicht aus dem Quelltext, den du da postest.

        Kommentar

        Lädt...
        X