download im IE funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • download im IE funktioniert nicht

    Hallo,

    im IE funktioniert folgender Code nicht. Woran kann das liegen? Im FF funktioniert es bestens.

    PHP-Code:
    $file_name $daten_zeile['file'];

    $file "../upload/".$file_name.".zip";
    $size filesize($file);

    header("Content-Type: application/zip");
    header('Content-Length: '.$size);
    header('Content-Disposition: inline; filename="'.$file_name.'.zip"');
    header('Content-Transfer-Encoding: binary');
    header('Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0');
    header('Pragma: public');

    readfile($file); 
    Gruß Nordin

  • #2
    Afaik sollte die Content-Disposition aber attachment sein und nicht inline
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ggf. noch
      PHP-Code:
      header("Content-Type: application/force-download"); 
      header("Content-Type: application/octet-stream"); 
      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        ok danke so funktioniert es...

        jetzt hab noch ein Problem. ich habe
        PHP-Code:
        <body onload="download('includes/download.php')"
        in meine index.php gesteckt.
        In der download.php befindet sich der download-code... der jetzt auch funktioniert.
        W
        enn ich aber jetzt meine index.php aufrufe öffnet sich im FF mein kleines Fenster und das Downloadfenster vom FF wird angezeigt. Nach dem downloaden schließt sich mein kleines auch Fenster wieder. - Perfekt

        Aber im IE funzt es nicht, dort öffnet sich mein kleines Fenster und schließt sich auch gleich wieder... aber es kam kein download.

        Versteht ihr was ich meine?

        Kommentar


        • #5
          Also im Grunde soll der download von allein starten nach dem man eine bestimmte Seite betritt. Vielleicht habe ich da auch nur einen Denkfehler drin.

          //EDIT
          ich glaube ich gehe erstmal ne runde an die Luft vielleicht kann ich dann wieder klar denken
          Zuletzt geändert von Nordin; 03.06.2008, 16:53.

          Kommentar

          Lädt...
          X