Array in array?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array in array?

    Hi

    Gibt es für sowas direkt die Möglichkeit mit der SQL Abfrage oder nur direkt mit PHP?

    Also was ich möchte:
    Ich habe eine Variable $array (Ist ein array), in dem die IDs als Array eingetragen sind.

    Ich habe ein Datenbankfeld, in dem als text mehrere ids mit , getrennt drin sind. also 1,3,4,6 als beispiel.

    Nun würde ich gerne herausfinden, ob es irgendeine übereinstimmung unter $array und dem Datenbankfeld gibt. es ist egal welche ID es ist.

    Kann ich dies grad in der SQL Abfrage bei WHERE irgendwie einbinden, oder muss ich den $array aufspillten und in einer WHILE schleife alle einzelnen Abfragen mit in_array?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruss

    Olli

  • #2
    Ich habe ein Datenbankfeld, in dem als text mehrere ids mit , getrennt drin sind. also 1,3,4,6 als beispiel.
    Ein Verstoß gegen die erste Normalform!


    Also mußt du das alles im PHP abhandeln..
    (auf die Streckbank mit dem DB Designer)
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      hi

      ok danke dir. also einfach den array abarbeiten.

      Was meinst du mit verstoss gegen die erste normalform?

      Gruss

      Olli

      Kommentar


      • #4
        Die 5 Normal Formen
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Danke dir

          Gruss

          Olli

          Kommentar

          Lädt...
          X