onmouseout gesamte zelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onmouseout gesamte zelle?

    wenn ich in einer zelle (160px breit) mit der maus über einen textlink (z.b. 20px kurzer text) gehe, klappt ein div auf -> das ist OK!

    wenn ich mit der maus den link verlasse, klappt das div zu -> das sollte nicht sein!

    das div sollte nur zuklappen wenn ich die zelle (td) verlasse!

    Code:
    <td width='160' onMouseOut=Fenster2()>
    <a class='SBEZ' href='index.php?string=$NR' onMouseOver=Fenster($Markierung,$ID)>$Text</a></td>
    mir geht es darum, das ich mit der maus ins aufgeklappte dív fahren kann und dort im kopfbereich Icons habe, mit denen ich weiter aktionen ausführen kann.

    aber im moment klappt das div zu, sobald ich den textlink verlasse!

    jemand eine idee?
    Zuletzt geändert von Gamer20; 08.06.2008, 06:54.

  • #2
    onMouseOut=Fenster2()
    klappt nicht? Warum? Was passiert?

    Kommentar


    • #3
      Re: onmouseout gesamte zelle?

      Original geschrieben von Gamer20
      jemand eine idee?
      ja. Code liefern

      Wie soll man einem bei einem bestehenden Code helfen, wenn wir diesen nicht kennen

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Ich rate mal:
        Das passiert mit MS IE, mit Firefox geht es?
        Verpasse dem Link mal eine Stylesheet-Definition, etwa so
        PHP-Code:
        td a {display:block;} 
        Wilfried
        Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben.

        Kommentar


        • #5
          Code:
          function Fenster2()
          {document.getElementById('DAnzeige').style.display='none';}

          das ist der code für die Funktion Fenster2, die mein DIV wieder zusammenklappt

          P.S. Firefox gehts auch net!!!

          Kommentar


          • #6
            und Fenster() ist das gleiche nur .display = 'block' ?

            Wenn ja, dann siehe wshbg. (und am besten noch ne width angeben)

            mfg

            Kommentar


            • #7
              ja ist fast das selbe! in "fenster" steht dann zwar display = 'block', aber mit mehr code (positionsangabe bzw. vorher wird die position berechnet, aber ich denk mal das tut hier nix zur sache)

              Kommentar


              • #8
                online-version verfügbar?

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  leider nein, da ich kein direktes testscript habe. dazu müßt ich extra die gesamte Homepage online stellen (da ich in das bestehende immer gleich mein zeug integriere)!

                  ich hab im moment das vorhaben aufgegeben.

                  gibt es im netz zufällig so ein script bzw. tutorial (mit so einem ähnlichen prinzip), so das ich mir das mal anschauen könnte?

                  Kommentar


                  • #10
                    leider nein, da ich kein direktes testscript habe.
                    Und bei den paar zeilen wäre es dir zu aufwändig eines zu erstellen? Zumal dann auch das debuggen viel leichter fallen dürfte.

                    Kommentar


                    • #11
                      im moment habe ich sehr sehr wenig zeit, ich versuch am WE mal ein testscript zu basteln. bis dahin müßtes dich noch gedulden!

                      Kommentar


                      • #12
                        im moment habe ich sehr sehr wenig zeit, ich versuch am WE mal ein testscript zu basteln. bis dahin müßtes dich noch gedulden!
                        lol, das ist dein Thread und dein Problem hier. Tobiaz kann es im Grunde doch egal sein, wie schnell du dein Problem löst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von PHP-Desaster
                          lol, das ist dein Thread und dein Problem hier. Tobiaz kann es im Grunde doch egal sein, wie schnell du dein Problem löst.
                          Vollkommen richtig. Mich stört es nur, wenn man die Lösung haben will, aber selbst nicht bereit ist, entsprechenden Mitarbeit zu leisten.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X