Tabelle als bild speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle als bild speichern

    Ich habe eine Tabelle, und möchte diese als Bild ausgeben, ich kann zwar die url so ändern, dass sie mit .png endet, es ist aber immer noch kein bild, kann man da irgendwas machen?

    http://zippergmbh.pytalhost.de/test/test.png

  • #2
    Da reichen eigentlich die image funktionen der GDlib.

    - mittels imagecreatefrom... das Hintergrundbild (und die icons) laden
    - mittels imagecopy... die Icons darauf kopieren
    - die werte hast du ja bereits ausgelesen und kannst sie mit imagetext... auf das bild schreiben
    - dann nur noch die ausgabe mit imagepng().
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 08.06.2008, 14:27.

    Kommentar


    • #3
      da muss ich dann alles pixel für pixel genau eingeben, oder?

      Kommentar


      • #4
        Nein. Schau dir die von TobiaZ genannten Funktionen mal an.

        Kommentar


        • #5
          die Position der Elemente schon, aber das lässt sich ja leicht berechnen und von einer Schleife ausführen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            die Position der Elemente schon, aber das lässt sich ja leicht berechnen und von einer Schleife ausführen.
            wie????

            Kommentar


            • #7
              Einfach anfangen! Ist ganz simpel.
              Wenn Du erste Ansätze und konkrete Fragen hast, kann man dir detaillerter weiterhelfen.

              Kommentar


              • #8
                wie????
                Genauso wie es ein Browser beim Rendern der Tabelle wohl auch machen muss. Naja, eigentlich sogar ein bisschen einfacher. In Mathe aufgepasst?

                Kommentar

                Lädt...
                X