Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10-06-2008, 00:43
BlackPerfect
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlackPerfect ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 171
BlackPerfect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BlackPerfect eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hab keinen wirklichen Ansatz

Hallo Leute,

ich weiß nicht so recht wie ich folgendes Problem lössen kann..
Ich habe eine Seite wo alle Kurse aufgelistet sind, in dieser Liste habe ich auch ein Link gesetzt wo man sich alle User anschauen kann die die entsprechenden Kurse gebucht haben. Also angenommen kurs 2 Linkt für zu allen user die denn 2. kurs gebucht haben (schleife) usw.

Die dazugehörige Tabelle besteht aus user_id und kurs_id!
Das Problem ist das ich die kurs_id´s folgendermaßen in der Datenbank stehen 2,4,5,19.
Und mein Problem ist jetzt wie komme ich an die richtigen user_id´s ran?!

Mein Ansatz denn ich bis jetzt habe erzeuge ich eine Dauerschleife und außerdem komme ich mit diesen nicht weiter


PHP-Code:
$result     =     mysql_query("SELECT kurs_id FROM bestellung");

while (
$row mysql_fetch_assoc($result))
{
    
$array explode(",",$row['kurs_id']); 
    for(
$i=0;$i<count($array);$x++)
        {
              if (
$array[$i] == $_GET['kurs_id'])
              {
                  
//keine Ahnung wie es weiter geht
              
}
        }

Bin über jeden neuen Ansatz dankbar!

MFG

Roberto
Mit Zitat antworten