Bildschirm Löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildschirm Löschen

    Hi Leute, habe mal ne Frage, also natürlich habe ich versucht erst in Google das Problem zu lösen.

    Ich möchte den ausgegebenen inhalt eines Scripts löschen, da ich so was wie eine Schleife habe und imer wieder meine Seite ale Xsekunden neu aufbaue, nu Klebt mir der PHP interpreter die neue Ausgabe an die alte ran, und das will ich nicht, in c gab es da ein Befehl der das macht, hoffe PHP kann das auch.

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

  • #2


    geht das auch verständlich? beispielcode?

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Natürlich kannst du Ausgaben, die du an den Client gesendet hast, nicht wieder zurückziehen. Ich nehme hier auch an, dass du keine CLI-Anwendung mit PHP programmierst. Falls doch, wirst du hoffentlich ncurses verwenden, in dem Fall wäre der Befehl ncurses_clear das was du suchst!

      Solltest du, wie ich erwarte, eine Webanwendung schreiben, bliebt dir nichts anderes übrig, als die Seite neu zu laden oder mit JavaScript bisherige Ausgaben wieder aus dem DOM zu entfernen.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Mit HTML-Tricks müßte das gehen, z.B. durch das ausgeben von immer neuen DIVs, die jeweils 100% der Bildschrmfläche einnehmen und über eine anwachsenden z-Index übereinander liegen.

        Kommentar


        • #5
          Damit löschst du das aber nicht!
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von unset
            Damit löschst du das aber nicht!
            Was du nicht sagst! Für den Benutzer aber schon, ich denke, das ist, was der Threadstarter will.

            Kommentar


            • #7
              Halte ich nicht für praktikabel. Screenreader bringt sowas extrem durcheinander! Und wenn ich CSS ausgeschaltet habe bringt mir das auch recht wenig.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Und wenn ich CSS ausgeschaltet habe bringt mir das auch recht wenig.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich das bis hierher richtig verstanden hab will der Threadopener dass alles (alle Datensätze oder was auch immer) während eines einzigen Response raushauen. Ist IMHO der falsche Weg, da man nicht sicher sein kann, das Browser die Seite schon darstellen wenn das body und html Schlusstag noch nicht gesendet wurden, was bei dieser vorgehensweise nicht möglich ist.

                  Für das was der Threadersteller will, ist er mit einer AJAX-Lösung oder einem auto-Reload per meta-redirect oder javascript besser bedient - bedeutet natürlich, dass die PHP-Anwendung ummodelliert werden muss, da das PHP-Script natürlich nicht mehr die Schleife enthalten darf, sondern nur noch einen Datensatz oder was auch immer pro Aufruf ausgeben darf.

                  IMHO ist hier einfach ein Umdenken von Grund auf angesagt.

                  EDIT:
                  Wie die Vorgänger schon sagten: Gilt natürlich nur, wenn es sich um eine Webanwendung handelt.
                  Zuletzt geändert von Quetschi; 11.06.2008, 11:28.
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #10
                    So ne k..... ,dan muss ich wohl die Seite neu laden. danke für die Hilfe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X