PHP Script funktioniert noch nach Tabellenänderung von mysql?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script funktioniert noch nach Tabellenänderung von mysql?

    Hallo alle zusammen,

    ich muss eine mysql Tabelle für den MS Access Zugriff ändern weil Access MySQL Text als Memo erkennt. Bisher hatte ich aber alles als Text. Nun meine Frage bevor ich das alles umstelle.

    Werden meine ganz normalen PHP inserts und selects noch funktionieren wenn ich in der DB alle Textfelder nach VARCHAR, Länge 254 umstelle? von den 254 Zeichen komme ich auf jeden Fall immer hin.

    Sorry wegen der Frage aber ich wollte da vorher nochmals 100% sicher sein, bevor ich diesen Höllenaufwand betreibe (sind seeeeeeehr viele Felder).

    Danke
    danix
    Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts!

  • #2
    Ja, kein Problem. Deine Eingabe wird im schlimmsten Fall beim INSERT abgeschnitten, falls sie länger als 255 Zeichen enthält.

    Und noch was, natürlich erkennt Access den Datentyp text als memo, denn er kann String mit mehr als 255 Zeichen aufnehmen und dieser Datentyp ist nunmal memo in Access. Warum deklarierst du alles als text, wenn du niemals mehr als 255 Zeichen brauchst?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von asp2php
      Warum deklarierst du alles als text, wenn du niemals mehr als 255 Zeichen brauchst? [/B]
      danke dir für deine schnelle Antwort.

      Es war vorrausschauend gedacht, falls ich einmal mehr brauchen würde um dann nicht mehr wie jetzt alles umstellen zu müssen

      Die Anforderung mit Access kam erst viel später und bei der Entwicklung hat da wirklich niemand damit gerechnet.
      Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts!

      Kommentar


      • #4
        Re: PHP Script funktioniert noch nach Tabellenänderung von mysql?

        Original geschrieben von danix
        Bisher hatte ich aber alles als Text.
        Alles Blob-Felder? Hast du jeweils am Abend deine Avfrage abgeschickt, um am Morgen ein Resultat zu haben
        Übrigens können seit MySQL 5 auch VARCHAR-Felder bis zu 65.532 Zeichen lang sein, und das ist schon mal ein mittleres Buch.
        Gruss
        H2O

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von danix
          danke dir für deine schnelle Antwort.

          Es war vorrausschauend gedacht, falls ich einmal mehr brauchen würde um dann nicht mehr wie jetzt alles umstellen zu müssen

          Die Anforderung mit Access kam erst viel später und bei der Entwicklung hat da wirklich niemand damit gerechnet.
          Du gehst aber großzügig mit Speicher und Performance um

          Kommentar

          Lädt...
          X