Scrollbalken einfärben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollbalken einfärben

    Hallo zusammen

    Jaja das leidige Thema Scrollbalken einfärben Ich wollts erst grad wieder benutzen, bis mir wieder aufgefallen ist, dass es mit dem ff so nicht geht...
    gibts da mittlerweile ein Workaround ohne Javascript? (mit JS kenne ich schon..)
    Oder gibts dazu irgendwelche Neuigkeiten? In Bezug auf w3c oder css3?
    Ich hab nur mal so ein Gerücht drüber gehört...
    (EDIT: Dachte hier wäre die Bestätigung.. aber steht nix über Kompatibilität zum FF..)

    Wenn jemand was kennt oder ein wenig Info hat, wäre ich sehr froh drum

    Danke und MfG
    Onyx
    Zuletzt geändert von Onyxagargaryll; 13.06.2008, 09:37.

  • #2
    die scrollbar-anweisung ist ein proprietäres format von ms und kein offizieller standard. darum kommt damit auch nur der ie klar. ob das mal in andere browser integriert wird, hängt vom jeweiligen hersteller ab.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Der Scrollbalken ist kein nach CSS stylebares Element. Geht ohnehin nur in sehr spezieller Browser-Betriebssystem-Kombination!
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Jo, das war mir klar
        Kann ich daraus schliessen dass es keinen Workaround gibt?

        Kommentar


        • #5
          nur das:
          mit JS kenne ich schon..
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Ok, danke an beide und MfG
            Onyx

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Nur so aus Interesse, auch wenn ich überhaupt nicht auf die Änderung des Scrollbalken stehe, wie läuft das mit JS?

              Kommentar


              • #8
                scrollbalken ausblenden und z.b. mit bildern, div. html-elementen sowie arbeiten, da baut man sich eine art von scrollbalken. und der rest wird mit js erledigt.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  scrollbalken ausblenden und z.b. mit bildern, div. html-elementen sowie arbeiten, da baut man sich eine art von scrollbalken. und der rest wird mit js erledigt.
                  Ach du sch***, das muss ja wohl nicht. Dachte, es gäbe da einen Hack oder so

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Ne das ganze ist schon ziemlich mühsam.. darum wollt ich sowas auch nicht... aber ne eigene Funktion in Verbindung mit nem guten Framework bringt da einiges zustande..
                    z.B. haben die Funktionen wie toTop() toBottom() toElement() oder kannst zu einer x-y position scrollen und sliders gibt es meistens auch schon vorgefertigte.


                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      Wird das 'ne Website für Kinder *SCNR*

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        Es gibt Leute, die machen sich auch designtechnisch Gedanken über ihre Website Die blau/weisse Scrollbalken passen nunmal farblich nicht zu jeder Homepage.
                        Und ja, u.a. ist diese Website für Kiddies ^^



                        Ich wünsche allen guten Hunger und schönes Wochenende
                        Onyx

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X