Wie kann ich ein Script sich jede Sekunde selber aufrufen lassen (Schleife)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich ein Script sich jede Sekunde selber aufrufen lassen (Schleife)?

    hi..

    Wie kann ich ein Script sich jede Sekunde selber aufrufen lassen so dass ich als 500ter schleife es 500 mal in 500sec aufrufen lassen kann?

    ich brauche nur den befehl der die seite nochmal aufruft.. die schleife kann ich selber schreiben

    Thx im voraus!

  • #2
    meta refresh!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von BlackPerfect
      meta refresh!
      Nicht jeder Browser unterstüzt den Meta Refresh. Cronjobs scheinen mir da der cleverere Weg zu sein.
      Im Übrigen klingt das Ganze sehr abenteuerlich. Wozu genau soll das gut sein? Vielleicht kann man dir dann besser helfen.

      Grüße
      Nieder mit der Camel Case-Konvention

      Kommentar


      • #4
        jap.. funktioniert!

        Kommentar


        • #5
          ja richtig, aber das ist dann doch meistens mit Geld verbunden, also was ich so gelesen habe oder täusche ich mich da?

          Kommentar


          • #6
            cronjobs kosten in der regel kein geld wenn man zugriff auf eine shell auf dem server hat.

            viele webspace-anbieter bieten einem auch die möglichkeit, selbstgeschriebene cronjobs einzubinden.

            meta refresh .. hmm .. von welchem browser werden die den nicht erkannt? .. ist mir neu!

            ich weiß nur das im windows server 2003 im IE der refresh abgeschaltet ist .. mehr nicht
            Gruß
            Uzu

            private Homepage

            Kommentar


            • #7
              Ich kann auf die Schnelle leider keinen konkreten Browser nennen, allerdings liest man die Warnung bezüglich der Kompabilität nahezu überall, wo der Meta Refresh erklärt wird. Darüber hinaus stellen die meisten Applikationen, die per Meta Refresh weiterleiten (so auch diese Foren-Software) stets eine klickbare Alternative zur Verfügung, falls nicht automatisch weitergeleitet wird. Mancher Browser bietet dem Benutzer angeblich auch die Möglichkeit, Meta Refreshs gezielt zu deaktivieren.
              Zitat SelfHTML:
              Verlassen Sie sich nicht darauf, dass diese Angabe funktioniert. Wenn Sie etwa eine Weiterleitung zu einer neuen Adresse eingeben, notieren Sie am besten auf der gleichen Seite zur Sicherheit noch einen normalen Verweis zu der neuen Adresse. So finden auch Anwender, bei denen die Meta-Angabe nicht funktioniert, über den Verweis den Weg zu Ihrer neuen Heimat. Achten Sie auch darauf, keine zu kurze Wartezeit anzugeben. Nutzen Sie möglichst Weiterleitungen über HTTP anstelle eines solchen Meta-Tags.
              Der Hinweis hinsichtlicher der kurzen Wartezeit basiert wohl auf der Annahme, dass Suchmaschinen Meta Refreshs mit einer Weiterleitungszeit von 0 Sekunden nicht gerne sehen, da Spammer oft mit dieser Technik arbeiten. Auch hier möchte ich nochmal erwähnen, dass ich das nur irgendwann aufgeschnappt habe.

              Grüße
              Nieder mit der Camel Case-Konvention

              Kommentar


              • #8
                Aber HTTP-Redirects kann jeder Browser
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar

                Lädt...
                X