PHP: Ordnerauslesen Problem (Screens & Code angehängt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP: Ordnerauslesen Problem (Screens & Code angehängt)

    Hi Leute,

    ich habe kleines CMS System in dem man einmal Templates und Konfigurationsdateien bearbeiten kann. In dem Templates Menü wird der Ordnerinhalt korrekt ausgelesen und in einer Liste aufgeführt. Jedoch habe ich das Problem, dass das selbe nur mit den Konfigurationsdateien nicht klappt. Sprich die Konfigurationsdateien werden nicht aus dem Ordner ausgelesen und in der Liste angezeigt.

    Hier mal ein Screen, wie das im Templates Menü aussieht:



    Und so sollte es im Konfigurationsmenü auch aussehen, nur halt mit den Konfigurationsdateien. Jedoch bleibt die Liste leer im Konfigurations Menü, siehe Screen:




    Hier der Code dazu:

    PHP-Code:
    <?
    $folder="../config";


        $handle=@opendir($folder);
        while($file=@readdir($handle)) {
            $tmp_file[]=$file;
        }

        @closedir($handle);

        sort($tmp_file);

        $i=1;
        foreach($tmp_file as $file) {
            if(strrchr($file, ".")==".tpl") {
                    $tpl=$tpl.'<option value="'.$file.'">'.$file.'</option>';
            }        
        }

    if(!$usrp == md5($adminpass) && $usrn == $adminuser)
    {
    header("location: index.php?action=home");
    }else{
    ?>








    <br />
    <form onsubmit="return false;" name="tform" action="">
     <input type="hidden" name="action" value="view" />
     <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="width:400">
     <tr>
      <td colspan=2 align="left"><b>Konfigurationsdateien bearbeiten</b></td>
     </tr>
      <tr>
       <td width="150" valign="top"><b>Dateien:</b><br /><br />
        <a href="javascript:addTemplate();">Datei hinzufügen</a><br />
            <a href="javascript:editTemplate();">Datei editieren</a><br />
        <a href="javascript:copyTemplate();">Datei kopieren</a><br />
        <a href="javascript:delTemplate();">Datei löschen</a><br />
        <br />
           <b>Schnellsuche:</b><br />
           <input type="text" name="quicksearch" value="" onkeyup="quick_search(this.form,this.value)" />&nbsp;</td>
       <td>
            <select size="10" name="templateid" style="width:95%" onDblClick="editTemplate();">
    <? echo $tpl?>
            </select>
       </td>
    </table>
     </form>
    <? }?>
    Datei Downloadlink:
    Klick!

    BW's gibst für jede hilfreiche Antwort.
    Zuletzt geändert von mysql; 13.06.2008, 20:33.

  • #2
    Hallo,

    brich mal bitte deinen Code um und lösch den nicht relevanten Teil (z.b. Javascript etc.)

    Wieso postet du die Schleife von den Templates?
    ..oder haben deine Konfig.datei auch die Endung .tpl?

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Blackgreetz
      Hallo,

      brich mal bitte deinen Code um und lösch den nicht relevanten Teil (z.b. Javascript etc.)

      Wieso postet du die Schleife von den Templates?
      ..oder haben deine Konfig.datei auch die Endung .tpl?

      mfg
      hi danke^^

      hab einfach alles reingepostet, damit auch alles vollständig ist.

      jop, die konfigdateien heißen vorerst auch .tpl

      Kommentar


      • #4
        Wenn du den unrelevanten Code schon nicht löschen willst, dann bitte wenigstens umbrechen.

        Danach liest du folgendes: http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=50454

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Blackgreetz
          Wenn du den unrelevanten Code schon nicht löschen willst, dann bitte wenigstens umbrechen.

          Danach liest du folgendes: http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=50454

          mfg
          So, habs editiert, der unwichtige Code is draußen.

          Kommentar


          • #6
            hat sich erledigt, kann geclosed werden

            Kommentar


            • #7
              Willst die Lösung den anderen vorenthalten?

              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X