[PHP5] PHP - ICQ (Jabber) Schnittstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] PHP - ICQ (Jabber) Schnittstelle

    Hallo liebes Forum,

    also ich habe es mir zur Aufgabe gemacht etwas zu suchen, oder selber zu entwickeln was es ermöglicht auf irgend eine Weise via PHP
    oder WebInterface eine ICQ Nachricht abzusetzen.

    Ich habe diverse Klassen und Funktionen gefunden, die jedoch meist viel zu alt waren oder schon lange nicht mehr funktionieren.

    Die Themen wurden in vielen Foren angerissen, jedoch nie zu Ende diskutiert und eine gangbare Lösung gepostet.

    Darum hoffe ich das ihr mir etwas empfehlen/raten/mitteilen könnt.

    Ich bin leider nicht Overskilled im Bereich PHP, (nur ein Hobby)
    jedoch würde ich auch versuchen etwas selbst zu schreiben.
    (Allerdings bin ich im Bereich SOCKETS nicht sooo weiter gekommen... leider)


    Für jede erdenkliche Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar.



    (Auch der Umweg über Jabber, das dann ICQ msgs sendet wäre ne gangbare Lösung =] )



    Smoki

  • #2
    *move* nach Brainstorming

    Imho solltest du dich erstmal mit dem gewünschten Protokoll auseinander setzen. Wenn du damit zurecht kommst, sollten wir uns der PHP-Seite widmen.

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte eine Zeit lang einmal centericq auf einem linux Rechner laufen gehabt. Mit einem PHP script habe ich dann direkte Parameter an centericq übergeben und somit die Nachricht losgeschickt...

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mir mal ein Webinterface gebaut, dass auf bitlbee zurückgreift (das ist ein IRC-Server, der ICQ MSN, und eine ganze menge anderer IM-Protokolle auf IRC mappt). Das hat ganz gut funktioniert.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Die Definition des ICQ-Protokoll OSCAR liegt seit kurzer Zeit offen: klick

          Kommentar


          • #6
            Es gibt eine Classe mit der du ICQ Nachrichten empfangen und schreiben kannst... Hab aber selbst probleme damit die Buddyliste auszulesen.

            http://www.intrigue.ru/news/wip12brelease.html

            mfg.
            FlowPX2

            Kommentar


            • #7
              hat jem ein fertiges script gefunden oder hat eins selber ?

              Kommentar

              Lädt...
              X