scripte für sms empfang und antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scripte für sms empfang und antwort

    ich habe ein opernspielplanportal (ohne werbung & profit) gestartet und versuche dort eine sms-spenden-funktion einzubauen. dazu habe ich mich als neuling in zwei kleinen script'chen versucht und wollte hiermit fragen, ob diese jemand mal korrektur checken kann? vielen dank & grüße!

  • #2
    Wenn es wirklich nur kleine Scripte sind, kannst du sie hier als Anhang einstellen. Wird sich sicher jemand finden, der einen Blick drauf wirft.

    Kommentar


    • #3
      Ein paar Skriptchen weren für den Zweck wohl nicht reichen. Dafür brauchst du einen SMS-Gateway-Provider...

      Kommentar


      • #4
        ich gehe mal davon aus, dass eben dieser Provider einen Push an die Scripte sendet. Und um die Arbeit des Providers braucht TS sich ja nicht zu kümmern.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Hilfe. Einen Provider habe ich, auch ein Beispiel. Nur will ich nicht voten oder etwas anbieten, sondern einfach nur das Gateway ansprechen und eine Antwort senden und da gibts irgendwo ein kleines Problem. (ich bin leider kein PHP-Spezi)

          Kommentar


          • #6
            Dann lade sie halt mal hoch! Und beschreibe dein Problem genau.

            Kommentar


            • #7
              o.k. hier die datei dazu gehört noch eine konfigurationsdatei, aber die würde ich nicht so gerne veröffentlichen - aber bitte nicht lachen ...

              Kommentar


              • #8
                Mach ein Zip draus, das klappt immer!
                Und vertrauliche Daten unbedingt rausstreichen. Google ist alle 10 Minuten hier.

                Kommentar


                • #9
                  habe ein pdf daraus gemacht - kannst Du's lesen?

                  also das geht so: user sendet sms an nummer mit einem keywort, dann wird eine url angesprochen (hinterlegt sind diese parameter) und eine antwort gesendet (vielen dank ...) das ist alles, eigentlich.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm ohne genauere Fehlermeldung oder -Beschreibung wird man dir hier nicht weiterhelfen können... Außer jemand hat Zeit und Lust und schaut es sich direkt an.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich kann bei dem provider sehen, dass die sms ankommt, aber sie steht nicht unter empfangene / beantwortete sms - sondern unbeantwortete sms. deshalb denke ich, dass ich etwas in dem scriptchen vergessen habe richtig einzufügen

                      hier nochmal die configurationsdatei
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie gesagt - das kann alle möglichen Gründe haben, Spekulieren ist müßig. Vor allem, wenn man die Schnittstelle nicht kennt. Warum fragst du nicht den Provider? Die wissen, wie man ihre Server ansteuert, und sehen vielleicht auch die Fehlermeldungen.

                        Kommentar


                        • #13
                          stimmt, ich kann auch den provider fragen ... :-) erstmal vielen dank!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X