File Upload Datei mit variablem Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File Upload Datei mit variablem Namen

    Hallo ich möchte gerne beim File Upload Befehl:

    PHP-Code:
    move_uploaded_file($_FILES['Datei']['tmp_name'], "vidrs/".$_FILES['Datei']['name']); 
    den Namen von einer Variablen holen und habe das so gemacht:

    PHP-Code:
    move_uploaded_file($_FILES['Datei']['tmp_name'], "vidrs/".$_FILES['Datei']['$name']); 
    Das funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

    Vielen Dank vorab.
    Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts!

  • #2
    sorry, aber

    a) sehe ich keinen unterschied zwischen den beiden Codeschnipseln oder ich bin blind und überarbeitet

    b) was hast du da für ne Variable reingebaut? oder meinst du $_FILES??
    signed oder unsigned... das ist hier die Frage

    Kommentar


    • #3
      der Unterschied liegt dass ich anstatt 'name' '$name' angegeben habe. um den Variablen text Wert aus $name zu holen.
      Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts!

      Kommentar


      • #4
        dann informier dich mal ganz schnell HIER

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Was genau hast du vor? Das, was du da macht, sieht mir sehr komisch aus. Im Übrigen findet in Zeichenketten, die durch Singlequotes begrenzt sind, keine Variablen-Interpolation statt. $name wird nicht durch seinen Wert ersetzt werden.

          Grüße
          Nieder mit der Camel Case-Konvention

          Kommentar


          • #6
            ups deftiger Leichtsinnsfehler, kann nach einem 10 Stunden Tag mal vorkommen sorry
            Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts!

            Kommentar


            • #7
              hast du das problem also gelöscht?
              ist dir also endlich aufgefallen das es
              PHP-Code:
              move_uploaded_file($_FILES['Datei']['tmp_name'], "vidrs/".$name); 
              heißen muss??? :-D
              Gruß
              Uzu

              private Homepage

              Kommentar

              Lädt...
              X