Google Maps - eigene Icons über KML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Maps - eigene Icons über KML

    Hallo,

    ich habe einen API-Key für Google-Maps und binde entsprechend eine Karte in eine Webseite ein. Über eine KML-Datei die dynamisch erzeugt wird stelle ich Suchergebnisse grafisch auf der Karte dar.

    Ich verwende dabei eigene Icons, die ich ebenfalls in der KML definiere. Jetzt finde ich in der KML-Referenz zwar die Möglichkeit eigene Icons zu definieren, allerdings nicht die Schattendatei dazu - ohne Schatten sieht das Ganze halt etwas "platt" aus - ist halt eher ein Schönheitsfehler.

    Über die API selbst lässt sich ein Icon nebst Schatten definieren (siehe hier).

    Über die KML scheint das etwas eingeschränkt zu sein - hat jemand eine Idee?
    Zuletzt geändert von Quetschi; 20.06.2008, 10:53.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    Habe keine Ahnung von KML, aber warum nicht den Schatten ins Icon mit einbinden?

    Kommentar


    • #3
      Die eigentlichen Icons können nur 32x32 Pixel groß sein - die Schattendatei kann dagegen fast doppelt so breit sein, wodurch man eben den Schattenwurf zur rechten Seite raus erzeugen kann.

      Außerdem glaube ich, dass die Schatten allesamt unter den Icons dargestellt werden, sodass sich die Icons nicht gegenseitig "beschatten" () können - ich denke das darin der Grund für die Auftrennung in Icon und zugehörigen Schatten liegt.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Ah ok...
        Du bist nicht der einzige mit dem Problem:
        http://groups.google.com/group/Googl...?lnk=gst&q=KML

        Kommentar


        • #5
          In den englischen Groups hab ich nicht nachgeschaut - evtl. teste ich das mit EGeoXML mal - aber nen eigenen KML-parser wie der Typ bastel ich mir ned auch noch zusammen.

          Vorerst lass ichs dann mal ohne Schatten - wie gesagt, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler der jetzt nicht Priorität hat.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar

          Lädt...
          X