Entfernungsberechnung international

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernungsberechnung international

    Halloooo,
    ich möchte eine Art Umgebungssuche bauen, wonach man bei der Auswahl einer Stadt bestimmte festgelegte Lokalitäten ausgespuckt bekommt. Dazu kann man noch eine Umgebungssuche starten, die in der festgelegten Umgebung (z.B. 100km) weitere Lokalitäten ausspuckt. Ich habe hierzu schon gelesen, dass es da Koordinatensammlungen nach Postleitzahlen gibt, wonach man das ausrechnen kann. Nun will ich das Ganze aber nicht nur in Deutschland machen können, sondern international. Weiß jemand wo man diese Daten eventl. open-source bekommen kann? Geht das überhaupt, da die Datenmenge ja sicher nicht gerade klein sein wird....?

  • #2
    Weiß jemand wo man diese Daten eventl. open-source bekommen kann?
    Gesuch, oder? *move*

    Geht das überhaupt, da die Datenmenge ja sicher nicht gerade klein sein wird....?
    letztendlich alles eine Frage der Umsetzung.

    Kommentar


    • #3
      Habe nun OpenGeoDB entdeckt. Gibts da noch was größeres, oder ist das schon das absolut machbare?

      Kommentar


      • #4
        Habe nun OpenGeoDB entdeckt.
        OffTopic:
        Das zeigt, dass du dich vorher noch nicht ansatzweise mit dem Thema auseinander gesetzt hast.

        Kommentar


        • #5
          Doch schon, nur ich hatte meine Suchanfrage falsch formuliert bei google.

          Kommentar


          • #6
            und jetzt? erfolgreich gewesen?

            Kommentar


            • #7
              Nunja, ich versuche gerade krampfhaft OpenGeoDB in meine Datenbank zu bekommen, doch überschreitet die Datei das Uploadmaximum von 2048kb. Habe es nun auch schon versucht zu splitten, jedoch dann mit dem Resultat, dass die Datei nicht gelesen werden kann, obwohl ich es von Hand gesplittet hab und die Syntax troptzdem noch stimmt.

              Kommentar


              • #8
                Okay die Kompressionsstärke war zu hoch, nun scheint es zu funzn. Falls jedoch doch noch jemand eine Idee hätte wo es sowas eventl. weltweit gibt, würde ich mich freuen.

                Kommentar

                Lädt...
                X