Aus einer Website den Titel und das Favicon filtern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus einer Website den Titel und das Favicon filtern

    Hallo!

    Ich habe mich zwar ganz schön lange bei den regulären Ausdrücken in der Manual umgeschaut, das ist mir aber irgendwie zu viel.

    Nehmen wir mal an, in der Variable $doc ist der ganze code von der Google-Startseite drin, oder von jeder anderen x-beliebigen Seite. Wie kriege ich es jetzt hin, dass mir der Titel der Seite in eine Variable, und die Adresse des Favicons in eine andere variable kommt? Das ist mir etwas kompliziert, denn da muss man doch auf Reihenfolge, groß-/Kleinschreibung... etc. achten, oder?

    Also wenn jemand eine Lösung hätte, könnte er den Link oder so vielleicht posten?

    Vielen Dank im Vorraus,
    netsnake
    | netsnake | www.netsnake.net |
    Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

  • #2
    Das ist mir etwas kompliziert, denn da muss man doch auf Reihenfolge, groß-/Kleinschreibung... etc. achten, oder?
    Also ich weiß ja nicht, von welcher Reihenfolge du sprichst. aber eigentlich ist es ziemlich egal, an welcher stelle der title-tag steht oder der "Link" zum favicon. Noch unwichtiger ist die groß und kleinschreibung.

    Guck dir doch einfach mal an, wie das im Quelltext einer Webseite aussieht. Und dann versuchst du mal Stück für Stück eine RegExp aufzubauen.

    So ganz ohne ansätze nach dem Motto "versteh ich nicht", ist das hier eher was fürs Projekthilfe-Forum... *move*

    Kommentar


    • #3
      In den User Contibuted notes zu get_meta_tags() gibts ne Menge Beispiele:
      http://de2.php.net/get_meta_tags

      Kommentar


      • #4
        Also, für alle dies vielleicht auch interessieren könnte:

        Titel:
        PHP-Code:
        @$data implode(""file($woher));
        if (
        preg_match("/<title>(.*)<\/title>/i"$data$title)) { $titelzeile $title[1]; } 
        $bName urlencode($titelzeile
        (Quelle: http://www.computerhilfen.de/webmast...pressions.php3 )

        Und beim Favicon gehe ich einfach davon aus, dass es im Root ein favicon.ico gibt. Wenn nicht, verwende ich ein Standard-Icon.

        Das wären meine Lösungen, für besseres bin ich immer noch offen. Warum der thread in die projelthilfe verschoben wurde, ist mir zwar immer noch ein Rätsel, aber egal =)

        Grüße
        netsnake
        | netsnake | www.netsnake.net |
        Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

        Kommentar


        • #5
          Ich würde noch den Parameter U verwenden, damit es mit .* keine unerwarteten Probleme gibt
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X