PHP5 und IIS6 unter Windows 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP5 und IIS6 unter Windows 2003

    Hallo Leute,


    ich habe das Problem, daß ich PHP5 unter Windows 2003 mit IIS6 nicht zum laufen kriege. Ich habe zwar einige Tutorials gelesen und auch hier gesucht, aber eine wirklich eine zufriedenstellende Lösung habe ich nicht gefunden.

    Das fängt schon mit dem Tip an, alles ins Windowsverzeichnis zu kopieren, das ist einfach keine saubere Lösung.


    Ich möchte PHP auf der Partition E, wo alle meine Entwickungswerkzeuge stehen unter E:\PHP haben. Und so sollte es dann auch in IIS6 eingebunden werden, daß es sicher läuft.

    Kann mir hier jemand helfen ?

  • #2
    schau hier: http://www.php.net/manual/en/install.windows.php
    und hier: http://www.php.net/manual/en/install.iis.php

    Kommentar


    • #3
      nicht RTFM sondern RmyFThread

      nicht RTFM sondern RmyFThread


      Die Links kenne ich und die Grundlegenden Schritte sind auch klar, aber in den Anleitungen steht nicht, wie das mit dem IIS6 geht.

      Kommentar


      • #4
        Generelles an dich: Augen auf, wenn du beim Lesen bist, denn:

        1. RTFM ist in meiner Signatur, DAS habe dir nicht aber nicht extra gesagt, wenn du dich aber angesprochen fühlst, aus welchem Grund auch immer, selbst schuld

        2. wenn du kein Englisch lesen kannst, dann gibt zu, weil im 2. Link stehen 'ne Menge Info für PHP5 in IIS6 sowohl als CGI als auch als ISAPI

        Fazit: Lesen muss auch gelernt sein. Lerne also zuerst lesen, dann kannst du Fragen stellen, denn es nützt ja nichts, wenn du die Antwort gar nicht lesen kannst.

        Kommentar


        • #5
          Hier gibt es noch ein gutes Tut

          http://bjoern81.kicks-ass.org/includ...&contentid=201
          Zuletzt geändert von burtb; 22.06.2008, 13:27.

          Kommentar


          • #6
            Ist heute Necropost-Tag?
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar

            Lädt...
            X