PHP Exe - Web App einbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Exe - Web App einbindung

    Hi,
    stehe neuerdings vor einem Problem, bzw. einer Thematik mit der ich noch nichts zu tun hatte. Ich soll nämlich eine exe Datei übern Browser zum Laufen bringen (diese soll auch Dateien auf dem Server erstellen und auslesen können, etc.), es gibt ja "exec", aber irgendwo hab ich gelesen dass man mit com Komponenten arbeiten soll? Wie würdet ihr da am Besten vorgehen? Gibt es dafür irgendwo gute Tutorials dafür? Habe bei google leider nur wenig hilfreiche Sachen speziell zu dem Thema gefunden.

    Danke schon mal, Gruß, darki
    Zuletzt geändert von darki777; 24.06.2008, 10:06.

  • #2
    Um ein Programm via COM ansprechen zu können, muss das Programm entsprechende Schnittstellen bieten. Das ist bei Wald-und-Wiesen-Exes nicht der Fall. Wenn die Datei nicht word.exe heißt, bleibt dir also wahrscheinlich gar keine andere Wahl als exec() und Konsorten.

    Kommentar


    • #3
      Hi onemorenerd,
      merci für den tip. Kennst du zufällig ein paar gute Tutorialseiten um mit com Komponenten zu arbeiten? Ich werd nochmal mit dem Entwickler des Programms reden ob es da welche Schnittstellen gibt, soweit ich mich daran erinnern kann gabs da welche.

      Gruß, darki

      Kommentar

      Lädt...
      X