Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 24-06-2008, 20:13
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Um festzustellen, ob etwas geändert wurde, müsstest du nochmals den Datensatz aus der DB lesen und mit den Formulardaten vergleichen. Das kannst und solltest du dir sparen. Führe einfach UPDATE aus. Wenn der neue Wert wirklich anders ist, wird er in der DB auch geändert und wenn er gleich ist, merkt das dein DBMS und ignoriert die Query (sozusagen).

Ob dein Code da oben richtig ist, kann ich dir aber nicht sagen. Den schau ich mir erst an, wenn du ihn vernünftig eingerückt hast.
Beim Drüberfliegen vermisse ich aber schon ein intval().
Mit Zitat antworten