fgetcsv Maximale Zeilenlänge / php.ini Einstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fgetcsv Maximale Zeilenlänge / php.ini Einstellung

    Hallo,

    momentan sah es bei mir so aus,
    PHP-Code:
    while ($nr fgetcsv($this->resource_csv5000$this->trennzeichen)) { 
    Leider bekam ich heute eine Nachricht, das Datensatz beim importieren zu kurz sind. Das größte Feld in der CSV ist aber nur 1000 Zeichen, deswegen wunderte ich mich, weil 5000 ja eigentlich locker reichen müßten.
    Kann ich die Zahl 5000 auch einfach auch 10000 erhöhen oder kann es auch an einer Einstellung in der php.ini liegen?

    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Ich dachte dabei an einer ini Einstellung wie diese zum Beispiel.

    PHP-Code:
    ini_set("auto_detect_line_endings"1); 
    Fehlt mir sowas?
    Ich kann die Einstellung nicht nachvollziehen.
    Gut geraten ist halb gewußt.

    Kommentar


    • #3
      Leider bekam ich heute eine Nachricht, das Datensatz beim importieren zu kurz sind.
      Enthält der Datensatz vielleicht das Trennzeichen und wird fehlerhafterweise nicht richtig aus der Datei gelesen? Die 5000 Zeichen sind natürlich pro Dateizeile, nicht pro Tabellenzelle.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab jetzt alles ausprobiert um den Fehler auf die Spur zu kommen.
        Immer wenn der User eine Datei hochläd hab ich jetzt mit copy mir mal die Datei gesichert und habe jetzt gesehen, das er die schon von einer anderen Firma zu kurz bekommen hat. Die haben seinen Text schon beim exportieren abgeschnitten.

        Also lag der Fehler nicht bei meinem import sondern bei seinem export, aber er hatte mir die Schuld gegeben.

        Puhhh... Thema erledigt.

        Danke.
        Gut geraten ist halb gewußt.

        Kommentar

        Lädt...
        X