Gästebuch bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch bearbeiten

    Hallo, ich habe da mal wieder ein Problem:
    Mein Gästebuch war bisher ohne Prüfung durch den ADMIN.

    Nun will ich das ändern. Der Eintag geht zuerst auf eine Tabelle "guestbook_tmp" in der MySQL-Datenbank.
    Nun wird er im ADMIN in eine Seite geladen und soll nach Prüfung in die Tabelle "guestbook" eingetragen werden.
    Gleichzeitig soll der Eintrag im "guestbook_tmp" gelöscht werden.
    Macht er nicht.
    Folgender Code:
    $query = "INSERT INTO guestbook"
    ."(eintrag, thema, autor, ort, email, webadress, datum)"
    ."VALUES"
    ."('$eintrag','$thema','$autor','$ort','$email','$webadress','$datum')";
    $dummy = mysql_query($query);

    $query = "DELETE FROM guestbook_tmp WHERE id = {$id}";
    unset($eintrag, $thema, $autor,$ort,$email,$MailOffen,$webadress,$datum,$id);
    Wie kann man das lösen?

    Gruß, Hoffi
    Gruß Hoffi aus Radeberg

  • #2
    Re: Gästebuch bearbeiten

    PHP-Code:
    $query "DELETE FROM guestbook_tmp WHERE id = {$id}"
    PHP-Code:
    $query "DELETE ..... WHERE id = ."$id
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      genau, die Klammern sind falsch.

      Aber um dir vielleicht mal zu einem besseren Ansatz zu helfen:

      Trage die Daten doch alle in die gleiche Tabelle ein. Dann fügst du der Tabelle ein feld "freiggeben" oder so hinzu, welches standardmäßig 0 ist. Wenn dieses Feld 0 ist, so wird der Beitrag nicht angezeigt. Will der Admin nun den Beitrag freigeben, so wird das Feld auf 1 gesetzt und folglich angezeigt. Gibt er ihn nicht frei sondern löscht ihn, machst du ein DELETE.....
      signed oder unsigned... das ist hier die Frage

      Kommentar


      • #4
        Oh ja, der Ansatz ist gut. Das vereinfacht das ganze Verfahren.

        Danke.

        Gruß, Hoffi
        Gruß Hoffi aus Radeberg

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Eine Frage warum machst du das so kompliziert über 2 Tabellen?

          Mache es doch in einer wo ein Feld hinzufügst zum Beispiel es free nennst und dort ein Update auf den Wert machst. Für noch nicht freigegeben 0 und beim Update wenn fregegeben auf 1.

          Wäre um einiges einfacher und Sinnvoller!

          mfg der litter
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          http://www.lit-web.de

          Kommentar


          • #6
            Hast aber schon mitbekommen, dass case den Tipp heute morgen schon gegeben hat und kjhofmann sich auch prompt dafür bedankt hat?

            Kommentar

            Lädt...
            X