Neues Portal Zur VertragsÜbernahme Oxami.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Portal Zur VertragsÜbernahme Oxami.com

    Hallo @ All!


    Ich wollte nur mal das folgende Portal vorstellen.


    http://www.oxami.com

    Was meint Ihr dazu?
    Beachte: Dumm ist, wer Dummes tut.

  • #2
    Hallo,

    zunächst einmal ist das layouten mit Tabellen nicht mehr Zeitgemäss.

    Die Optik ist wohl irgendeine Standardgeschichte - nicht schlecht, aber halt auch nichts besonderes.

    Unschön ist, dass die Icons für die Themen nicht gefloatet sind und der Text ohne jeglichen Abstand dranklebt.

    Inhaltlich mach ich keine Äußerungen.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Quetschi
      Hallo,

      zunächst einmal ist das layouten mit Tabellen nicht mehr Zeitgemäss.

      Die Optik ist wohl irgendeine Standardgeschichte - nicht schlecht, aber halt auch nichts besonderes.

      Unschön ist, dass die Icons für die Themen nicht gefloatet sind und der Text ohne jeglichen Abstand dranklebt.

      Inhaltlich mach ich keine Äußerungen.
      Okay. Danke erst mal.

      Warum machst du inhaltlich keine Äußerungen?
      Beachte: Dumm ist, wer Dummes tut.

      Kommentar


      • #4
        Weil ich mich dazu mit dem Inhalt befassen müsste usw., optisch kann man eine Seite relativ schnell bewerten, Quellcode ebenso.

        Wie gesagt - optik im Prinzip gut, würde aber beim InhaltsBereich würd ich auf das aufgehellte Orange verzichten und reines Weiß verwenden - sieht irgendwie einfach ned so "schmutzig" aus. Und das Layout der einzelnen Themenblöcke noch optimieren (Bildchen floaten und etwas Abstand rein)
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Dein Wasserzeichen ist der Knaller

          Kommentar


          • #6
            aha danke.

            da ist ein fehler unterlaufen. weil dort das alte logo mit nem neuen getauscht wurde. passiert.
            Beachte: Dumm ist, wer Dummes tut.

            Kommentar


            • #7
              Wenn man auf "Verkaufen" klickt, wird man folgendermaßen unfreundlich begrüßt:

              Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte, um die Seite zu betrachen!

              Das ist doof.

              Und ansonsten ist die tabellarische Übersicht noch nicht ausreichend, finde ich. Einen gebrauchten Vertrag bindet man sich ja nur ans Bein, wenn man davon was hat. Das ist, wenn ichs recht verstehe, entweder das dazugehörige subventionierte Gerät, oder eben Kohle, oder es handelt sich um einen Vertrag, den es zu diesen Konditionen nicht mehr gibt.
              Welcher dieser drei Vorteile zum Tragen kommt, sehe ich nicht in der Übersichtstabelle, sondern erst in der Detailansicht. Mir fehlt der springende Punkt: "Dein Vorteil bei diesem Vertrag".

              Die Tabellen sind noch nicht schön gestaltet.

              Bei den Handytabellen könnten Betreiber- und Herstellerlogos Sinn machen.

              Bei der Handyvertragssuche ist nirgends erklärt, was "HomeOption", "AbendOption" und so weiter heißt.

              Die Suchfelder "Handy-Frequenz" sind unnötig.

              Daß bei der Tag-Cloud das Wort "Vertrag" an erster Stelle steht, verwundert nicht, ist aber total Sinnfrei. "Student" macht da schon mehr her.

              Kommentar

              Lädt...
              X