[MSSQL] Problem mit PHP und ODBC Record

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Problem mit PHP und ODBC Record

    Hallo,
    Ich habe leider gerade ein Problem mit einer Datenbankanbindung.
    Lokal auf meinen Laptop funktioniert alles super, allerdings bekomme ich Fehlermeldungen, sobald ich die Dateien auf den Web server übertrage.

    Ich habe ein Script, dass Daten von einem MSSQL Server lesen und teile davon in die MySQL Datenbank importieren soll.
    Der SQL Server ist der Web server, auf dem die Dateien nicht funktionieren.

    Der ODBC record funktioniert ohne Probleme, wenn ich die Verbindung über Systemsteuerung -> ODBC -> System DNS teste (lokal und auf dem Server).

    Ich benutze follgenden code für den login:
    $conn = odbc_connect('dsn name','user','password');

    Bei dem Server handelt es sich um einen Windows Server von 1und1 mit IIS 6, PHP 5 und MSSQL Server Express.

    Lokal habe ich xampp installiert.

    Ich wäre für jeden Hilfe dankbar.

    MfG
    Marco

    PS: Die Fehlermeldung auf dem web server lautet nur IM002.

  • #2
    IM002 = Datenquellenname nicht gefunden und kein Standardtreiber angegeben.

    Hast du ein DSN eingerichtet? Ist denn entsprechende ODBC-Treiber installiert?

    Kommentar


    • #3
      Hallo asp2php,
      Vielen Dank für deine Antwort.

      Ja, ein DSN ist eingerichtet (namen passen auch) und der Treiber sollte auch funktionieren.

      Wenn ich in Systemsteuerung -> ODBC -> System DSN gehe und auf testen klicken, funktioniert das auch.

      MfG
      Marco

      Kommentar


      • #4
        Tja das sieht nach Sackgasse aus. Vielleicht solltest du lieber auf die MSSQL- und MySQL-Extensions umschwenken.

        Kommentar


        • #5
          Ist das ein User-DSN oder System-DSN, denn PHP (IIS) findet es nicht

          Kommentar


          • #6
            Hi onemorenerd & asp2php,
            Noch einmal danke für eure Mühe.

            Es ist ein system-dns.

            Welche Möglichkeiten habe ich, das Problem zu umgehen?
            Kann es eine Windows oder PHP.ini einstellung sein, die das Problem verursacht?

            Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

            MfG
            Marco

            Kommentar


            • #7
              Hat niemand noch eine Idee.

              Oder was man sonst machen kann, um das Problem zu umgehen?

              onemorenerd: Kannst du das mit den "MSSQL- und MySQL-Extensions" erklären? Was genau muss ich dafür tun?

              Vielen Dank für eure Hilfe.

              Marco

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von gameco

                onemorenerd: Kannst du das mit den "MSSQL- und MySQL-Extensions" erklären? Was genau muss ich dafür tun?
                http://www.php.net/manual/en/book.mssql.php

                Kommentar

                Lädt...
                X