Webseiten einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseiten einlesen

    Hallöchen.
    Habe Probleme mit dem Einlesen der Inhalte von verschiedenen Webseiten, und hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Ist wohl ein ziemliches Anfängerproblem. Also ich will einfach erstmal eine Webseite als String einlesen und wieder ausgeben.

    Mein Quelltext ist:
    PHP-Code:
    <html> <head> <title>Ein bisschen probieren</title> </head> 
    <body>  
    <form method="POST" action="saugen.php"> 
    <input name="verweis" type="text" value="steckbrief.html"><br>
    <input name="auswerten" type="submit" value="Auswerten">
    </form>  
    <?php      
    $verweis
    =$verweis.$_Post["verweis"]; 
    echo 
    $verweis;     
    $datei=fopen($verweis,"rb");     
    $seitentext fread($dateifilesize($verweis));     
    fclose ($datei);     
    echo 
    $seitentext;  
    ?> 
     </body> 
    </html>
    Wenn ich in mein Textfeld jetzt den Link zu einem .html Dokument eingebe, dann passiert einfach rein garnichts.
    Dasselbe Dokument habe ich allerdings auch einfach mal runtergeladen und auf meinem Server gespeichert, wenn ich es von da aus aufrufe, funktioniert das einwandfrei. Als Testdokument habe ich da einfach mal ne alte Seite von nem Freund genommen, weil die noch recht einfach gestrickt ist (http://www.siemens.md.st.schule.de/~...teckbrief.html). Woran kann das liegen? Ich habs auch mal mit nem .php Dokument im Netz probiert, das funktioniert auch nicht. Und das funktioniert dann auch nichtmal wenn ich es lokal speichere. Bin etwas ratlos.
    Habe es auch schon mit fgets oder get_file_content methoden probiert, die allerdings alle zu demselben Resultat führten.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre echt super.

    mfG

    Achso: Ich nutze Windows XP und mein Anbieter sagt "PHP Version 5".
    Zuletzt geändert von hopfenschorle; 28.06.2008, 13:36.

  • #2
    Ob das ein Anfängerproblem ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist mit Sicherheit ein Anfängerfehler, wenn man nicht debuggt. in unseren Regeln findest du nähere Infos.

    Achso: Ich nutze Windows XP
    Was du benutzt ist bei einem SERVERseitigen Problem recht egal.

    Kommentar


    • #3
      1. $_POST und nicht $_Post
      2. Wird die eingelesene Date auch <html> Tags beinhalten, so wie den Script auch. Also erzeugst du üngültiges HTML!
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        Ob das ein Anfängerproblem ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist mit Sicherheit ein Anfängerfehler, wenn man nicht debuggt. in unseren Regeln findest du nähere Infos.

        Was du benutzt ist bei einem SERVERseitigen Problem recht egal.
        Okay, dumm von mir...habe ich jetzt gemacht.
        Ja ich weiß es ist ein serverseitiges Problem, aber irgendwo habe ich hier gelesen, dass man das immer dazuschreiben soll, also hab ichs einfach gemacht.

        2. Wird die eingelesene Date auch <html> Tags beinhalten, so wie den Script auch. Also erzeugst du üngültiges HTML!
        Das verstehe ich nicht. Lese ich nicht einfach nur den String ein, wie er beispielsweise durch einen Browser ausgegeben wird?


        Naja nun zum Punkt: Das debuggen sagt mir jetzt, dass ich bei fread() und fclose() eine Warnung erzeuge. Nämlich "supplied argument is not a valid stream resource", also anscheinend falsche Parameter übergeben. Könnt ihr mir sagen, wo genau da der Fehler liegen soll?

        Danke

        Kommentar


        • #5
          aber irgendwo habe ich hier gelesen, dass man das immer dazuschreiben soll, also hab ichs einfach gemacht.
          Da war wahrscheinlich eher das Betriebssystem des Servers gemeint, oder?

          Das verstehe ich nicht. Lese ich nicht einfach nur den String ein, wie er beispielsweise durch einen Browser ausgegeben wird?
          Ja, und dieser enthält erneut <HTML>-Tags usw. Das ist doppelt gemoppelt und falsch. Tut aber nichts zu deinem Problem.

          dass ich bei fread() und fclose() eine Warnung erzeuge. Nämlich "supplied argument is not a valid stream resource",
          Ja, dann teste den fehlerhaften Parameter doch einfach mal (Testausgabe von $datei=fopen($verweis,"rb")

          Das Binär-Flag macht übrigens überhaupt keinen sinn, oder?

          Kommentar


          • #6
            Mhh hab wohl grad den Grund gefunden. Mein Anbieter hat allow_url_fopen auf 0, was wohl des Rätsels Lösung darstellt.
            Das mit den Parametern werd ich mir wohl trotzdem mal beschauen, danke schonmal für die Hilfe.

            mfG

            Kommentar


            • #7
              Mein Anbieter hat allow_url_fopen auf 0, was wohl des Rätsels Lösung darstellt.
              Das wird dir eigentlich über eine entsprechende Fehlernachricht mitgeteilt. Deswegen ja auch der Hinweis auf die Regeln.

              Das mit den Parametern werd ich mir wohl trotzdem mal beschauen, danke schonmal für die Hilfe.
              Das ist Quatsch. Du hast doch gerade herausgefunden, dass fopen dir keine gültige Ressource liefert. Warum willst du das noch mal prüfen, in der Hoffnung, dass es doch geht???

              Kommentar


              • #8
                wie wärs mit file_get_contents und dem rausfiltern des entsprechenden codes?
                Signatur-Text ...

                Kommentar


                • #9
                  Wenn fopen nicht geht, dann auch file_get_contents nicht!
                  Man könnte es allerdings nochmal mit curl und fsockopen probieren...
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von combie
                    Wenn fopen nicht geht, dann auch file_get_contents nicht!
                    Man könnte es allerdings nochmal mit curl und fsockopen probieren...
                    oops überlesen - kk dann stimm ich dir zu ich würd dann auch curl bevorzugen - imm fall wird unterstützt siehe billigwebspaceanbieter
                    Signatur-Text ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X