RSS auslesen und speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS auslesen und speichern

    Hallo,

    ich hab eine Website (www.wii-show.com) gebastelt, die RSS Feeds aus anderen Seiten ausließt und anzeigt. Das klappt auch alles wunderbar und möchte nun das System etwas erweitern, da es ein Problem mit der Google Suche gibt.
    Die Einträge werden immer aktuell aus ausgelesen, dabei sind es immer nur die letzten 10 Feeds einer Seite. D.h. die Feed-Liste ist immer dynamisch und genau das ist das Problem.
    Kommt ein Benutzer auf die Seite über die Google-Suche, so findet er nicht mehr den Feed nach welchem er gesucht hatte und verlässt die Seite wieder.
    Wie könnte man es anstellen, dass der Benutzer seine Suchanfrage auch bekommt?

    Ich würde mich über paar Tipps sehr freuen

    Danke schonmal
    http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

  • #2
    Du beantwortest dir deine Frage doch schon im Topic?!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Hehe ja das wäre eine Möglichkeit... aber ich weiß nicht wirklich wie ich die Feeds speichern soll
      Wenn ich jedes mal die Feeds auslese und in die Datenbank packe sind die Einträge mehrfach vorhaden... da bräuchte ich etwas starthilfe.
      Oder gibt es einen anderen Ansatz?
      http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

      Kommentar


      • #4
        Speichere die Artikel einzeln. Sorge dafür, dass vorher geprüft wird, welcher schon in der Datenbank ist und welcher nicht! Was ist daran so schwer?
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Hmm wenn ich jedesmal bei einem Seitenaufruf prüfen muss ob ein Artikel schon gespeichert wurde und ihn dann evtl. speichern muss wäre das doch ein extremer overhead ?
          http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

          Kommentar


          • #6
            Dann machs halt nicht beim Seitenaufruf sonder per Cron job.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Es ist sowieso nicht so geschickt, die Feeds erst beim Aufruf zu laden. Falls ein Server, von dem du Daten aufrufst, etwas länger für eine Antwort benötigt, geht das auf kosten deiner Antwortszeit. Sowas solltest du optimalerweise regelmäßig per Cronjob machen und beim Seitenaufruf nur ausgeben.

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Tipp aber unser Hoster 1und1 bietet Cronjobs erst ab einen WebHosting Tarif Business an. Bietet sich vlt noch eine weitere Möglichkeit an?

                EDIT:

                Hab was im Netz gefunden: http://www.cronjob.de/ Hat jemand vlt Erfahrung damit sammeln können?
                Zuletzt geändert von olimlad; 29.06.2008, 12:03.
                http://www.wii-show.com - Nintendo Wii News

                Kommentar

                Lädt...
                X