[PHP5] Errormeldung bei Localhost-Test mit PHP-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Errormeldung bei Localhost-Test mit PHP-Script

    Hallo

    ich bin leider ein anfänger in PHP und tappe deswegen bei meinem Problem voll im dunklen!

    Ich habe von nem Bekannten ein Script bekommen, welches mir aus der DB
    den inhalt ausliest und per variable in TEXT-AREAS reinschreibt!

    Bei meinem bekannten geht alles auf dem Webserver ohne Probs-
    Bei mir im LocalHost geht aus dem Scipt auch alles wunderbar (DB Einträge - Aktualisierungen von Datensätzen...) nur eben das auslesen nicht

    GRUND:
    Damit die PHP -Seite aufgerufen wird, musste ich ein Script aus der PHP-Datei schmeissen, da dies einen Error verusacht hat!
    Und danach funktioniert das auslesen des DB-Inhalts nicht mehr.

    MUSS ICH EVENTUELL DAS SCRIPT UMSCHREIBEN? Oder falsch ePHP version? Ich benutze das aktuelle 5er PHP

    Hier das Script & resultierende Fehlermeldung

    Code:
    Fatal error: Call to private method view::sqlarray() from context '' in /Library/WebServer/Documents/admin/index_test.php on line 14

    Code:
    $centry      = $DB->DoQuery("SELECT * FROM entrys WHERE type='centry'");
     $centry      = view::sqlArray($centry);
    Wenn jemand ein Tipp hat und mich aus dem dunklen loch führen könnte, wöre ich sehr sehr dankbar

    THX

  • #2
    Call to private method view::sqlarray() ...
    Öffne mal die Sourcen zu der view-Klasse und schau dir entsprechende Definition mal an. Deine Methode ist als private deklariert, darf also nicht direkt aufgerufen werden. Je nach dem, was der Entwickler da für Absichten hatte, musst du eine andere Methode verwenden oder private durch public ersetzen.

    Kommentar


    • #3
      Dank dir,

      komisch nur das es auf nem anderen webserver gelaufen ist - kann das sein?
      Ich hab mal ne suche über den kompletten ordner gejagt.

      das einzigste was mit private geschrieben ist, sind Kommentierungen vom script,
      aber keine scipt-codes ansich.

      soll ich da trotzdem mal weiter suchen?

      danke

      Kommentar


      • #4
        Such lieber nach der funktion sqlArray()...
        ..und zeig dann mal den Code..
        ..bzw. änder ihn laut PHP-Desaster

        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X