Installationsproblem eines Scripts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Installationsproblem eines Scripts

    Hallo leibe Gemeinde,

    bin grad am Versuchen ein Script zum installieren, Installationsfenster meine Datenbank einträge zu tätigen, laut Readme die richtigen Dateien zu setzen auf CHmod 777 und beim Abschluss kommt dann folgende Meldung


    MySQL Error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_general_ci default NULL, `teilnehmer` text colla

    kann mir wer erklären was der Server von mir will?


    Danke im Vorfeld schon mal für schnelle ANtwort

  • #2
    kann mir wer erklären was der Server von mir will?
    Was der Server will, hat er dir bereits mitgeteilt.

    Stellt sich mir vielmehr die Frage, wie sieht die Query aus und von welcher MySQL-Version redest du?

    Kommentar


    • #3
      Ok, was der Server von mir will versteh ich leider nicht, drum meine Frage!?

      Ich kann dir nen Auszug aus mysqlAdmin geben wo steht was für Serverversion wenns der Antwort hilft


      Server Version: 4.0.25-Max-log
      Server: Localhost via UNIX socket
      MySQL-Client-Version: 5.0.27
      Protokoll-Version: 10


      reicht es um dir weiter zu helfen ?

      Ach und wie bekomm ich raus wie die Query aussieht damit ichs dir zeigen kann, bin SQL so unwissend

      Kommentar


      • #4
        Dein Script kann wohl die Tabellen nicht anlegen.
        Ich würde mal mit deinem Webhoster Kontakt aufnehmen oder mit dem Support von deinem Script.

        Ich gehe mal davon aus, dass deine Fähigkeiten in Bezug auf die Progammierung wohl eher gering sind.

        Kommentar


        • #5
          ok wir kommen der Sach schon näher.

          Sciptersteller muss ich mal schauen ob ich den erreichen kann.

          Kann das an den Datenbankeinstellungen in der SQL Datenbank liegen?
          Aber da laufen ja auch schon Forum und Gästebuch drauf, ist also keine leere Datenbank.
          Der Take wäre aber ein anderer also da kommt sich nichts in die Quere, kann man ja einstellen das er vor jeden Datenbankeintrag ein game_ schreibt im Script, darum kommt nichts in die Quere was schon drinnen steht.

          Was bräuchtet ihr denn noch für Informationen um das Problem mal eingrenzen zu können?


          Geilom

          Kommentar


          • #6
            Ach und wie bekomm ich raus wie die Query aussieht damit ichs dir zeigen kann, bin SQL so unwissend
            Die Query ist das, was du abschickst, was der SQL-Server bemängelt.

            *move* nach Projekthilfe.

            Kommentar


            • #7
              collate latin1_general_ci sowas kennt mysql 4 nicht .. deshalb meckert er.
              ich würde dir raten, entferne alles nach dem } (type=myisam, collate ...) dann sollte das einspielen des dumps klappen
              Gruß
              Uzu

              private Homepage

              Kommentar


              • #8
                ich würde dir raten, direkt mit ner aktuellen 5er Version zu arbeiten.

                Kommentar

                Lädt...
                X