progressbar doesnt work

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • progressbar doesnt work

    Ich wollte dieses Skript http://www.bongard.net/blog/2007/04/...chrittsbalken/ nutzen. Sinn und zweck ist der, dass zwischen 2 servern per ftp eine einzige datei versendet wird, welche jedoch ca. 17mb groß ist.

    eingebunden ist die bei mir so:
    PHP-Code:
    require("./ProgressBar.class.php");
    $bar = new ProgressBar();
     
    $bar->setMessage('loading ...');
     
    $bar->setAutohide(true);
     
    $bar->setSleepOnFinish(1);
     
    $bar->setMessage('Please wait ...');
    /* 
    Hier wird die datei gedownloadet ... 
    */
    $bar->setMessage('End of installing: 100%'); 
    Die datei selber kommt an, jedoch wird der balken nicht angezeigt - weiß jemand ne lösung?
    Signatur-Text ...

  • #2
    Warum wendest du dich nicht an den Autor?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      $bar->increase(); rufst du nicht auf?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        $bar->increase(); rufst du nicht auf?
        omg übersehen das resultat überzeugt trotzdem nicht, da ich nun zwar nen weißen bildschirm bekomme, mehr aba auch nicht, erst wenn alles abgearbeitet ist erhalte ich ne anzeige - ABER ohne progressbar wieder
        Original geschrieben von unset
        Warum wendest du dich nicht an den Autor?
        Weil ich hier zufrieden bin und eigentlich wenn ich mal was nicht weiß immer von euch professionelle Hilfe bekomme? (schleim)
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von dani_o
          Weil ich hier zufrieden bin und eigentlich wenn ich mal was nicht weiß immer von euch professionelle Hilfe bekomme? (schleim)
          Das wäre vielleicht ein Argument, wenn es hier bezahlten Support gäbe.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            Das wäre vielleicht ein Argument, wenn es hier bezahlten Support gäbe.
            GRINS
            Ne nu ma zum prob

            ich führ wie gesagt alles aus, prüfe bestimmte umgebungsvariablen des servers und sende an die bar immer den aktuellen status - kann es sein das es durch den download zu keiner anzeige kommt? aba laut autor müsste es so funzen ...
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              GRINS
              Ne nu ma zum prob
              Das war kein Witz!
              Zuletzt geändert von pekka; 03.07.2008, 10:12.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                Das war nicht als Scherz gemeint!
                Aber das ist ein freies Forum
                KK wieviel kostest du die stunde ne nur spaß - kein lösungsvorschlag?
                Signatur-Text ...

                Kommentar


                • #9
                  Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß man, genauso wie man erstmal googelt und die Forumssuche benutzt, sich genauso erstmal an den Autor des Skripts wendet.

                  kein lösungsvorschlag?
                  Wie denn, mit dem Code?
                  Zuletzt geändert von pekka; 03.07.2008, 10:17.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du zeigst nichtmal deinen Code, nachdem du den erste offensichtlichen Fehler behoben hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      $bar = new ProgressBar();
                       
                      $bar->setMessage('loading ...');
                       
                      $bar->setAutohide(true);
                       
                      $bar->setSleepOnFinish(1);
                       
                      $bar->setMessage('Please wait ...');
                       
                      $bar->increase();

                       if(
                      copy("http://".$filename,"../temp/".$tofile)){
                           
                      $iscopy "y";
                           
                      $bar->setMessage('Download complete ...');
                         }
                         else{
                            
                      $iscopy "n";            
                                break;
                         }
                         if(
                      $iscopy == "y"){
                            
                      $bar->setMessage('Extract files ...');
                           
                      /* Archiv entpacken */
                         
                      }
                      $bar->setMessage('End of installing: 100%'); 
                      Signatur-Text ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Also in dem Codeauszug auf der Webseite steht zu $bar->increase();
                        Aufruf des Fortschrittsbalkens bei jedem Durchlauf
                        Das scheint mir doch so, als ob die Methode für jede Aktualisierung aufgerufen werden muss, oder?

                        Was sagt deine Dokumentation dazu?

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Fortschrittsbalken ist dazu gedacht, daß man die große Rechenaufgabe in Stückchen zerteilt und dann währenddessen den Balken vergrößert.

                          Also soweit ich sehe, mußt du erstmal eine eigene Copy-Funktion schreiben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von pekka
                            Der Fortschrittsbalken ist dazu gedacht, daß man die große Rechenaufgabe in Stückchen zerteilt und dann währenddessen den Balken vergrößert.

                            Also soweit ich sehe, mußt du erstmal eine eigene Copy-Funktion schreiben.
                            genau das wollte ich nicht hören ne spaß beiseite - mhmm wie könnte man es dann machen, dass ich ne anzeige bekomme was gerade durchgeführt wurde - ich teste das ganze unter linux und windows - der befehl sleep bzw usleep funzt irgendwie da auch net - theo brauch ich ja nur ne pause um auszugeben, was gerade passiert ist ...
                            Signatur-Text ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Schreib einfach eine eigene Funktion. Das ist kein Hexenwerk. Alles andere bringt nichts, mit usleep machst du eine Pause vor oder nach der Operation - hat auch keinen Wert.
                              Zuletzt geändert von pekka; 03.07.2008, 10:47.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X