Php5 -> Php 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php5 -> Php 4

    Ich musste mit einem Script von PHP5 auf einen PHP4 Server umziehen und seitdem Umzug des Server treten Fehler auf die mich vor ein Rätsel stellen. Dummerweise funktioniert auf dem Server keine error reporting ausgabe.

    Mein erstes Problem ist dass ich in einer Funktion eine andere Funktion der Klasse ausrufen will.

    PHP-Code:
    $this->quickiconButton('view_table''Table.png'_VP_MAIN_TABLE'/administrator/components/com_vp/images/',
     
    _VP_MAIN_TABLE_DESCR); 
    Dies scheint nicht zu Funktionieren.
    Selbe Situation in dieser Schleife:
    PHP-Code:
    if(date(w) == 6){                
                    
                        for (
    $i $i $VP_CONFIG['num_hours']; $i++) {
                        
    $k $i+1;
                            echo 
    '<tr>';
                                echo 
    '<td>'; echo $i+; echo '</td>';
                                echo 
    '<td '; if(date(w) == 1){ echo '>'; } 
                                
    $this->getEvent($k21);
                                
                                echo 
    '<td '; if(date(w) == 2){ echo '>'; }
                                
    $this->getEvent($k3,1);
                                
                                echo 
    '<td '; if(date(w) == 3){ echo '>'; } 
                                
    $this->getEvent($k4,1);
                                
                                echo 
    '<td '; if(date(w) == 4){ echo '>'; } 
                                
    $this->getEvent($k5,1);
                                
                                echo 
    '<td '; if(date(w) == 5){ echo '>'; } 
                                
    $this->getEvent($k6,1);
                                
                            echo 
    '</tr>';                    
                        }
                    
                    } 
    Beide Funktionen bringen keine Ausgabe auf dem Bildschrim.
    Ich hoff jemand weis Rat.
    Grüße Simon
    Zuletzt geändert von Simon2004; 03.07.2008, 11:37.

  • #2
    als erstes präsentierst du uns mal einen vernünftig formatierten quellcode! kein mensch scrollt kilometerlang nach rechts, um den antworten button zu finden

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ich musste mit einem Script von PHP5 auf einen PHP4 Server umziehen
      *lol*

      Dummerweise funktioniert auf dem Server keine error reporting ausgabe.
      *lol*

      Beide Funktionen bringen keine Ausgabe auf dem Bildschrim.
      Könnte auch daran liegen, dass du die Regeln nicht VOLLSTÄNDIG befolgt hast?

      Kommentar


      • #4
        sind die konstanten _VP_MAIN_TABLE,_VP_MAIN_TABLE_DESCR definiert?

        if(date(w) bringt garantiert einefn fehler, weil die konstante w undefiniert ist
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von XGremliN
          if(date(w) bringt garantiert einefn fehler, weil die konstante w undefiniert ist
          Nur n Notice. Undefinierte Konstanten werden als dann als String gewertet.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Simon2004
            Ich musste mit einem Script von PHP5 auf einen PHP4 Server umziehen
            Verlorene Zeit. PHP 4 wird im August eingestellt.

            Kommentar


            • #7
              Für den PHP4 Server kann ich nix. Läuft über einen Schulserver und schon allein die Schule dazu zu bringen sich einen Domain anzuschaffen (für 1€ im Monat) endet damit das keiner das Geld auftreiben kann.
              Das ganze Script lief unter PHP5 ohne einen Fehler der das Script zum abbruch gebracht hätte.

              Problem gelöst. Man kann mit $this-> nich verwenden wenn ich nicht ein Object new klassenname erstell. Darauf hätte man gleich kommen können. Trotzdem Danke für die Hilfe.

              Kommentar


              • #8
                Für den PHP4 Server kann ich nix. Läuft über einen Schulserver und schon allein die Schule dazu zu bringen sich einen Domain anzuschaffen (für 1€ im Monat) endet damit das keiner das Geld auftreiben kann.
                Das ganze Script lief unter PHP5 ohne einen Fehler der das Script zum abbruch gebracht hätte.

                Problem gelöst. Man kann mit $this-> nich verwenden wenn ich nicht ein Object new klassenname erstell. Darauf hätte man gleich kommen können. Trotzdem Danke für die Hilfe.

                Kommentar


                • #9
                  Normalerweise hat eine Software bestimmte Voraussetzungen und wenn diese nicht erfüllt sind, hat man halt Pech gehabt. Wenn deine Software PHP 5 voraussetzt, dann haben die gefälligst dafür zu sorgen, einen Server mit PHP 5 bereit zu stellen. Bei Microsoft kommt ja auch niemand angelaufen und bittet darum Office 2007 unter Windows 3.11 lauffähig zu machen.

                  Du kannst natürlich deine Zeit verschwenden, wie du willst. Aber ich will dir nur klar machen, dass das vollkommener Schwachsinn ist.

                  Außerdem:
                  Ab August _muss_ auf PHP 5 umgestellt werden, weil ab da keine Sicherheitsupdates mehr für PHP 4 erscheinen werden. Sprich jeder "Hacker" wird sich bei so einem Server die Hände reiben. Das kann sogar strafrechtliche Konsequenzen haben, wenn eine feindliche Übernahme des Servers stattfindet und er für illegale Zwecke verwendet wird.

                  Das ist zwar alles nicht dein Problem, du solltest das aber unbedingt kommunizieren und auf die großen Gefahren hinweisen. Wenn dann trotzdem was passiert, hast du zumindest ein reines Gewissen.

                  Kommentar


                  • #10
                    hell, du hast schon mitbekommen, dass es sich um ein schulprojekt handelt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn der Schulserver vom Internet aus zugänglich ist, ändert das nichts an den Tatsachen.

                      Mal davon abgesehen, dass es überhaupt keinen Sinn macht den Schülern veraltetes PHP 4 beizubringen. Ich dachte immer man lernt fürs Leben und nicht für die Schule...

                      Kommentar


                      • #12
                        das keiner das Geld auftreiben kann.
                        PHP5 ist kostenlos!
                        Wir werden alle sterben

                        Kommentar


                        • #13
                          hmmm ein server mit php5 kostet sicher Geld. Der Webspace der Schule wird meines wissens eh kostenlos angeboten. Ich hab den Betreuenden Lehrer schon drauf angesprochen sich draum zu kümmern weil PHP läuft da nicht im SafeMode was ich nicht gut finde. Und in der Schule bekommt man kein PHP beigebracht, die meisten Lehrer sind ja froh wenn sie sich halbwegs mit Office auskennen. Aufjedenfall läuft das Script jetzt unter PHP 4 und 5 und der Lehrer hat meine Telefonnummer falls er es braucht. Aber nochmal danke für eure Hilfe und mal schaun vielleicht ist ja ein PHP 5 Sever für die Schule drin.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Simon2004
                            [...]und der Lehrer hat meine Telefonnummer falls er es braucht.
                            OffTopic:
                            STREEEEEBER! SCNR

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Simon2004
                              PHP läuft da nicht im SafeMode was ich nicht gut finde.
                              Warum?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X