[Funktion] Laden bevor Inhalt angezeigt wird.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Laden bevor Inhalt angezeigt wird.

    Hey,
    ich habe ein Problem mit dem laden einer Seite.

    Also ich habe zb die INDEX seite in der der "normale" Inahlt geladen wird. Nun ist rechts eine liste mit den "Neuvorstellungen". Diese Liste befindet sich in einem iFRame auf der INDEX seite. Es Funktioniert auch alles super, nur das die Seite nun länger lädt (Versteht sich von selber da er zwei seiten laden muss).

    Nun zur Frage: Kann ich mit PHP etwas so Programieren, dass er erst den Inhalt des iFrames anzeigt wenn er KOMPLETT fertig geladen ist udn solange er lädt da steht: "Inhalt wird geladen". Dies darf aber nur im iFrame sein da er ja die normale INDEX datei als erstes laden muss und solange halt im iFrame "wird geladen" steht.

    Hat da einer ne Lösung?

    Danke schon einmal

  • #2
    der einzige, der weiss, wann deine seite komplett geladen wurde, ist dein browser. also geht das nur über javascript und window.onload

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Kann ich mit PHP etwas so Programieren,
      Nein! PHP läuft immernoch Serverseitig ab. Bekommt also von dem Ladevorgang nichts mit.

      JS könnte das machen, in wie fern das bei so ner Kleinigkeit sinnvoll ist, sei dann mal dahin gestellt. onload hilft.
      EDIT:
      gml. wieso bekomm ich eigentlich immer noch timeouts...

      Kommentar


      • #4
        und wir könnte ich dass dann machen? dann üsste ich das ja in so eine art IF abfrag esetzten mit java.,...also: Wenn INDEX noch nicht fertig geladen ist, dann zeige "Wird geladen" sonst zeige INHALT....oder wie geht das?

        Kommentar


        • #5
          nö, das sollte sich alles auf der selben "seite" abspielen. ansonsten hast du ja noch nen request mehr...

          Aber es gibt genug beispiele mit "bitte warten" scripten usw. Wenn man erstmal sucht und dann fragt, erspart man sich viel Mühe.

          *move*

          Kommentar


          • #6
            das prinzip funktioniert so

            1. du legst über beide seiten eine ebene mit eine art warten-inhalt
            2. im iframe ruft du über onload eine funktion auf, die die eigene ebene verschwinden läßt und danach die in der übergeordneten seite

            das wars schon. ist ein wenig javascript (nicht java) und css

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              ich habe null plan wie das gehen soll aber gut^^.......trotzdem danek für eure beiträge

              Kommentar


              • #8
                du kennst die css-eigenschaften display und z-index? du kennst document.getElementById? du weißt, wie man per javascript auf frames zugreift (iframe ist dasselbe)? so schwer sollte das wirklich nicht sein.

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X