Reload, Refresh, Informationen übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reload, Refresh, Informationen übermitteln

    Also,
    ich muss gestehen ich bin ziemlich unbeholfen in JS. Ich hoffe man kann es auch ohne JS lösen, ich muss dynamisch Werte aus einer mysql DB holen.

    Zum einem wann der refresh passieren soll, und dann muss ich der Datenbank noch mitteilen, das der refresh jetzt stattgefunden hat.
    Der Datenbank mitzuteilen, dass der refresh nach der vorgegebenen Zeit passiert ist ( und nicht eher), darf nicht vom User/Clienten beeinflussbar sein.

    Ich suche jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung, aber da man ja in JS Funktionen, keine PHP Datenbank befehle etc benutzen kann ( habe ich doch richtig verstanden ???) , krieg ich das einfach nicht hin.

    Ich hoffe das Problem ist klar geworden.
    Danke für die Hilfe

    Code Schnipsel
    PHP-Code:
    <script type='text/javascript'>
     var time = <? echo $dauer*10; ?>;
     function refresh()
     { 
    übermittel der Datenbank, dass jetzt die Zeit abgelaufen ist und ein refresh stattgefunden hat.
    Reload die Seite.




      setTimeout("refresh()",time);
      </script>

  • #2
    Z.B. in der Session time()+$dauer-1; speichern, dann mit javascript oder meta ein refresh nach $dauer durchführen und dann in der PHP- Datei testen, ob time() > $_SESSION['gespeicherter_timestamp']. Wenn ja ist es nach vorgeschriebener Zeit passiert, wenn nein nicht.
    Das selbe könntest du theoretisch mit Javascript machen (den Timestamp) und dann z.B. mit GET übermitteln, dass die Zeit abgelaufen ist. Das könnte dann aber theoretisch auch vom Nutzer ausgenutzt und abgeändert werden, da es vom Client kommt.

    Kommentar


    • #3
      Also generell kannst du falls erforderlich über xmlHTTPrequest ohne weiteres mittels JS ein PHP Script anstoßen, was dann die Aktion in der DB ausführt.

      Aber was sollte mich als User davon abhalten, die Seite manuell neu zu laden?

      Kommentar


      • #4
        die Idee mit Time finde ich sehr gut. Vielen Dank, werde ich direkt mal testen.

        Ja , weil ich eine Informationsänderung in der Database machen möchte, wenn der User eine gewissen Zeit auf der HP war. Wenn er von Hand refresht soll der Timer resetet werden und keine Änderung in der DB passieren.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Code umbrechen

          Das kannsu auch mit nem unsichtbaren iframe machen. Nach X Time -> refresh
          Signatur-Text ...

          Kommentar

          Lädt...
          X