ergänzen von zufllaswörten aus einer liste / bestehen zuordnungen beibehalten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ergänzen von zufllaswörten aus einer liste / bestehen zuordnungen beibehalten.

    Ich bin die ganze zeit am räzeln wie man das problem lösne kann komme aber nicht drauf.

    also

    ich habe eien bestehende datenbank mit ca 5000 einträgen und beliebigen zufallsnumern.


    zusätzliich habe ich eine listen mit etwa 10.000 dieser zufalsnummern. diese wurden irgenwan gerneriert.

    da in der spalte keyword davon schon 5000 verwendet wurden und ich die spalte moit den restlichen 5000 aus der lister ergänzen möchte ist die frage wie ich das abgleichen kann.

    also alle die nicht schon zugeordnet wurdne sollen dann der spalte angehängt werden.

    fällt euch da eien lösung ein?

    Mir bisher leider nicht.

    thx

  • #2
    Hallo,

    ansich müsste dir folgendes Thema helfen:

    http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=28292

    Vor allem das Beispiel beim Left/Right Join

    mfg

    Kommentar


    • #3
      ok so geht auch.

      hab das jetzt allerding mit 2 tabellen gelöst.

      1 mit bestehen kunden

      2 mit allen keywords


      wenn in liste 1 nicht vorhanden dann nehme 1 keyword aus liste 2 welches nicht in liste 1 ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X