Dateiupload: Browser bricht bei "größeren" Dateien ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiupload: Browser bricht bei "größeren" Dateien ab

    Hallo,
    ich drehe so langsam durch mit einem an sich absolut simplen Dateiupload-Script. Ich habe das hier ein wenig verkürzt.

    PHP-Code:
    <html>
    <body>
    <?php

    if(isset($_POST['submit'])) {

    if (isset(
    $_FILES['datei']) AND $_FILES['datei']['error'] === 0) {
    var_dump($_FILES);

    }

    }

    else {

    ?>

    <div>
    <p>Sie k&ouml;nnen jede Datei hochladen, die zur Weiterverarbeitung geeignet ist. Zu empfehlen sind die Bildformate JPEG und GIF.</p>

    <form action="" enctype="multipart/form-data" method="post" name="upload">

    <div id="submitDiv" style="border:0">

    <fieldset>
    <legend>Auswahlformular</legend>

    <input name="datei" type="file" /><input type="submit" name="submit" value="Best&auml;tigen" />
    <p><small>Bitte nur einmal auf &bdquo;Best&auml;tigen&ldquo; klicken.</small></p>
    <p><small>Der Ladevorgang kann je nach Verbindungsgeschwindigkeit einige Zeit in Anspruch nehmen.</small></p>
    </fieldset>

    </div>

    </form>
    </div>

    <?php
    }
    ?>

    </body>

    </html>
    Im Grunde genommen wird einfach nur ein Bild im Formular ausgewählt und dann soll es hochgeladen werden. Das funktioniert auch prima mit kleineren Datein, aber alles größer als ca. 400kb macht dann Probleme - ich bekomme im IE 7 den Fehler "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Übrigens auch in Safari, der die selben Probleme macht. Woran liegt das nur? Übersehe ich hier etwas? Oder liegt das evtl. an den Servereinstellungen?

    Grüße und schonmal danke im Voraus! Ich verzweifle so langsam ...
    Max

  • #2
    auf welche größe ist den der upload begrenzt?

    PHP-Code:
    <?php phpinfo(); ?>
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      Das dürfte eigentlich nicht das Problem sein:

      upload_max_filesize 20M 20M

      memory_limit 40M 40M

      post_max_size 8M 8M

      max_execution_time 50000 50000

      Dachte auch erst, es läge an diesen Werten. Aber damit ist doch alles in Ordnung oder?

      Kommentar


      • #4
        http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=50454

        Angewendet?

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte error_reporting auch eingeschaltet aber so weit komme ich erst gar nicht - der zeigt mir gar keine Seite mehr an sondern es kommt gleich die Fehlermeldung.

          Übersehe ich hier etwas?? Kann doch eigentlich gar nicht sein.

          Kommentar


          • #6
            Frag mal deinen Provider. Manche, z.B. 1und1 beschränken den Speicher über Apaches RLimitMEM Direktive.

            Kommentar


            • #7
              Danke, da werde ich mcih mal informieren!

              Wobei ich jetzt gerade mal Safari und Firefox nebeneinander hab laufen lassen. In Firefox wird eine 2,5mb große Datei problemlos angenommen während Safari wieder die Fehlerseite zeigt. Dann könnte es doch grundsätzlich gar nicht an den Servereinstellungen liegen? Außer die kollidieren mit irgendwelchen Besonderheiten von IE/Safari.

              Sowas ärgert mich immer maßlos, wenn scheinbar grundlos (da es ja in FF funktioniert) irgendwas nicht klappt!!

              Kommentar


              • #8
                Solange die Requests von FF und Safari nicht absolut identisch sind, kannst du solche Rückschlüsse nicht ziehen. Ein Script könnte auf den User Agent String reagieren und bei Safari mehr Speicher verlangen. Klingt sicher weit hergeholt, soll aber auch nur die Möglichkeit verdeutlichen.
                Konfrontiere den Provider mit deinem Problem. Es ist offenbar nicht PHP-seitig.

                Kommentar


                • #9
                  kann jemand mir helfen ich benutz den code den marko benutzt falls ich es darf aber es funkt nich warum??da kommt nur
                  array(1) { ["datei"]=> array(5) { ["name"]=> string(10) "design.jpg" ["type"]=> string(10) "image/jpeg" ["tmp_name"]=> string(25) "/usr/export/tmp/php7mM34D" ["error"]=> int(0) ["size"]=> int(565320) } }

                  Kommentar


                  • #10
                    was willst du denn erreichen? Das was du als Rückmeldung erhältst ist genau, was du auch bekommen solltest.

                    Kommentar


                    • #11
                      Liegt einfach mal daran, dass du, crunchi, den Code oben einfach kopiert hast, ohne dir Gedanken darüber zu mahen...

                      mfg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X