INCLUDE: Warning failed to open

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INCLUDE: Warning failed to open

    hallo,

    ich such die lösung für ein problem und find sie nicht. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen....

    ich habe ein Script geschrieben um in meiner index.php-seite unterseiten darzustellen also mit einem einfachen include().
    Ich habe so ein Script schon mal geschrieben und es wunderbar funktioniert. Ich weiss das ich kein Syntax-fehler habe und ich kann sehen (in Fehlertext) das die Url des Files richtig ist.

    z.B.: http://localhost/start.htm

    start.htm ist auch vorhanden bloss keine Idee warum ich folgende verhasste Fehlermeldung erhalte:

    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'http://localhost/start.htm' for inclusion

    allow_url_fopen ist eingeschaltet und die Existenzder Datei prüfe ich auch zuvor.

    Mir kommt die Lösung des problems einfach nicht in den Sinn ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

    Danke für die Mühe

  • #2
    start.htm ist auch vorhanden bloss keine Idee warum ich folgende verhasste Fehlermeldung erhalte: Warning: include() [function.include]: Failed opening 'http://localhost/start.htm' for inclusion
    Das ist nicht die komplette Fehlermeldung!?

    und die Existenzder Datei prüfe ich auch zuvor.
    kannst du das vielleicht mal mit den entsprechenden Code-Zeilen inklusive Testausgaben der verwendeten Variablen hier belegen?

    Mir kommt die Lösung des problems einfach nicht in den Sinn ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
    Bei den Informationen und ohne Glaskugel halte ich das für unmöglich. Aber du kannst ja mal die relevanten Infos hinter liefern.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Bei den Informationen und ohne Glaskugel halte ich das für unmöglich.
      Mensch, das kommt soooo oft vor, nu ist es doch langsam mal Zeit, dass du dir endlich mal so eine verflixte Glaskugel besorgst
      signed oder unsigned... das ist hier die Frage

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Ich hab eine!

        ... gestern noch geputzt und in die Vitrine damit.

        Kommentar


        • #5
          Der Code zum einbinden sieht wie folgt aus.....
          PHP-Code:
          <?php
          $cat
          =$HTTP_GET_VARS['cat'];
          $page=$HTTP_GET_VARS['page'];


          if(isset(
          $cat) and isset($page)) {
               
              
          $dateiname "$cat"."$page".".php";
              include(
          "http://localhost/".$dateiname);
          }
          elseif(isset(
          $cat) and !isset($page)) {
              
              include(
          "http://localhost/".$cat.".htm");

          else {
              echo(
          "drei");    
              include(
          "http://localhost/start.htm");
          }

          ?>
          und ergibt folgendes:


          drei
          Warning: Failed opening 'http://localhost/start.htm' for inclusion (include_path='.;c:\apache\php\pear') in c:\apache\htdocs\index.php on line 142


          das drei hab ich ihn ausgeben lassen um sicher zu sein, dass er die else-Schleife betritt Ich teste das Script erstmal bloss ohne Werte für &cat und $page also -> http://localhost

          ach ja was ich vergessen hab das ist der einzige PHP-Code der datei

          Ich hoffe das sind genug infos

          EDIT:
          php-tags sponsored by kropff
          Zuletzt geändert von Kropff; 07.07.2008, 20:24.

          Kommentar


          • #6
            1. es heißt nicht mehr $HTTP_GET_VARS sondern $_GET

            2. das ist ziemlich sinnfrei
            PHP-Code:
            $dateiname "$cat"."$page".".php"
            warum nicht (siehe auch zeichenkettenverknüpfung)
            PHP-Code:
            $dateiname $cat.$page.'.php'
            3. niemals ungeprüft benutzereingaben verwenden! was könnte wohl passieren, wenn jemand in der url so was angibt wie http://www.example.org/böses_script.php

            4. was passiert bei einem
            PHP-Code:
            include('start.htm'); 
            5. mal vorher eine überprüfung mit file_exists gemacht?

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              6. include & echo sind keine Funktionen.
              7. isset() kann mehrere Parameter erhalten.
              8. Du hast nicht die geforderten Testdaten gepostet!

              Und jetzt noch mal ganz generell:
              Warum werden lokale Dateien über HTTP geladen?

              Machs direkt übers File-System, dann klappts vermutlich auch auf anhieb. Die Fehler solltest du natürlich trotzdem beheben.

              Kommentar

              Lädt...
              X