[JavaScript] Reload von Frame durch PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Reload von Frame durch PHP

    Hallo,

    ich würde gerne es gerne in einem Login-Script so machen, dass wenn der Login erfolgreich war, ein Frame neu geladen wird. Ich weiß, dass man es mit Javascript machen kann, das ist aber schon alles.

    Weiß jemand, wie man das am besten macht?

    echo '<script language="javascript1.2">parent.frames[1].location.reload(); </script>'; bringt leider nichts, da darin der Frame nicht bestimmt werden kann, sondern nur der geladen wird, in dem sich das Script befindet.

    Vielen Dank

    Lg T3101

    -> ERLEDIGT
    Zuletzt geändert von T3101; 06.07.2008, 00:01.

  • #2
    auch wen du die antwort selber gefunden hast, so poste doch bitte die lösung für andere.

    danke
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      im selben fenster:
      PHP-Code:
      document.FRAMENAME.src="http://blubb.de"
      aus einem Frame heraus:
      PHP-Code:
      parent.opener.FRAMENAME.src "http://blubb.de"
      oder alles in eine funktion im Hauptfenster legen:
      PHP-Code:
      function loadFrame(frameSrc,url){
         
      document.getElementById(frameSrc).src url;

      Frame muss eine ID haben. Aufruf normal:
      PHP-Code:
      loadFrame("Mein_Frame","http://blubb.de"); 
      aus einem Frame heraus:
      PHP-Code:
      parent.opener.loadFrame("Mein_Frame","http://blubb.de"); 
      OffTopic:
      ungetestet
      Signatur-Text ...

      Kommentar

      Lädt...
      X