Kompliziertere Formeln in PDF einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompliziertere Formeln in PDF einbauen

    Liebes Forum,

    ich brauche Hilfe bei einer Javascript- Formatierung für ein PDF Formular.
    Ich habe leider noch nie mit Javascript zu tun gehabt, also bin ich dankbar für jeden Tipp.

    Und zwar würde ich gerne in ein Feld generieren, in das der Kunde das Datum ingeben kann, an dem ein Vertrag beginnt. Von diesem Datum (dd.mm.yyyy) soll der Monat (mmmm) in ein anderes Feld automatisch übernommen werden. Und das Datum soll zudem in dieser Form (dd.mm-1.yy+1) in einem weiteren Feld resultieren (also 1 Monat vorher in 1 Jahr danach; bsp. wenn Vertrag am 30.02.2007 beginnt, ist das Vertragsende am 30.01.2008)

    Zudem habe eine Berechnung vom Endbetrag für die folgenden 2 Variablen:
    Je nachdem, wie die Zahlungsweise ist (vierteljährlich; halbjährlich (dann Betrag - 2%), oder jährlich (dann Betrag -4%)) und für wieviel User (Staffelung von 10-135), soll der Betrag in einem Feld ausgerechnet werden und dort erscheinen. Die Berechnung habe ich im Excel. Aber wie bekomme ich die Logik in das PDF- Formular?

    Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Dankeschön!

  • #2
    http://www.adobe.com/de/designcenter...javascrpt.html

    HTH

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp.
      Ich bin einfach kein Programmierer, es tut mir leid, fals ich hier jemanden aufgeregt hab.
      Bin eigentlich nur im Vertrieb und versuche einfach diesen einen Vertrag zu basteln.

      Sorry & thx

      Kommentar


      • #4
        Aufgeregt hast du keinen (HTH = „Hope This Helps). Aber mehr als eine (von vielen möglichen) Anleitung kann man dir nicht posten.

        Kommentar


        • #5
          da bin ich aber froh
          Gibt es denn viele mögliche Anleitungen dazu? Hmm, da muss ich also echt noch brainstormen..
          Wieso kann man hier die Anleitung posten?

          Schönen Abend!

          Kommentar


          • #6
            Wieso kann man hier die Anleitung posten?

            Kommentar


            • #7
              Ehmm,
              es sollte heißen: wieso kann man hier die Anleitung NICHT posten

              Javascript macht mich ganz schön verrückt

              Kommentar


              • #8
                Es gibt doch schon mehrere im Netz.

                Und eine speziell auf dich zugeschnittene Anleitung ist wohl etwas viel verlangt, zumal dein Problem noch sehr abstrakt beschrieben ist.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von kacerov
                  Ehmm,
                  es sollte heißen: wieso kann man hier die Anleitung NICHT posten

                  Javascript macht mich ganz schön verrückt
                  Du meinst wohl den fertigen Code? Nope, hier gibt's nur Hilfe zur Selbsthilfe. Du bist der jenige, der deinen Code auf die Beine stellt. Die User hier unterstützen dich gerne bei Problemlösungen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X