COM Word.Application

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • COM Word.Application

    Abend Gemeinde,

    ich bin eigentlich auf der Suche nach einer guten übersicht bzw. Tutorials die mir die arbeit mit COM(word.application)

    Word zu öffnen und ein weinig Text reinschreiben, speichern und wieder schließen klappt ja dank php.net alles super.

    Gibt es eine übersicht welche funktionen verfügbar sind und was diese anstellen?!

  • #2
    Schau mal in der MSDN Library nach Word Interop und in der VBA-Hilfe von Word.

    Kommentar


    • #3
      boah dieser miese com interop käse von microsoft, damit hatte ich auch schon zu kämpfen ^^

      is schon lustig in manchen klassen findest du die methoden
      dummy1()
      bis
      dummy22()

      ich glaube es ist sehr viel leichter mit dem neuen format (docx) zu arbeiten und das dann runterzukonvertieren

      Kommentar


      • #4
        hm... nuja VBA wollt ich eigentlich nicht noch mal lernen,

        gibt es zu der Sache PHP -> COM Word direkte Bücher?!
        denn die MSDN durchblättern oder Makros aufzeichen und die dann in PHP Syntax zu bringen ist doch ein wenig Mühsam.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          denn die MSDN durchblättern oder Makros aufzeichen und die dann in PHP Syntax zu bringen ist doch ein wenig Mühsam.


          gibts denn ne alternative?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Chemo
            hm... nuja VBA wollt ich eigentlich nicht noch mal lernen,

            gibt es zu der Sache PHP -> COM Word direkte Bücher?!
            denn die MSDN durchblättern oder Makros aufzeichen und die dann in PHP Syntax zu bringen ist doch ein wenig Mühsam.
            Du willst doch Word steuern, also da musst du VBA lernen, ob du nun VBA nutzst oder über PHP machst, tut nicht zur Sache, denn über COM rufst du indirekt VBA und seine Methoden auf.

            Kommentar

            Lädt...
            X