[li]-Liste nebeneinander, nicht untereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [li]-Liste nebeneinander, nicht untereinander

    Hallo Leute!

    Ich hab mal wieder ein kleines Problem, und zwar mit ul-listen.

    Wenn ihr auf http://www.bitlife.de/index2.html geht, seht ihr oben ein Top-Menü mit nur einem Menüpunkt, im Code seht ihr jedoch 3. Liegt daran, dass trotz Methoden, die woanders schon geholfen haben, die li-Punkte untereinander dargestellt werden.

    Code:
        display:block;
        list-style:none none;
        float: left;
    Die li-Punkte kommen auch nicht weg, da dieses Design später mal in Joomla reinwandert, und somit kommen die Menüpunkte als li's raus, da kann man nix ändern.

    Ich benutze zwar das master-stylesheet von http://www.crucialwebhost.com/blog/m...css-technique/ aber dieses ändert nix an Listen, ich habe es schon deaktiviert, genauso wie das strikte Doctype, es ändert auch nichts. Bei anderen Seiten funktioniert das jedoch!

    Vielen Dank und MfG,
    netsnake
    | netsnake | www.netsnake.net |
    Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

  • #2
    vereinfache das ganze doch mal aufs wesentliche. Dann brauchen wir uns nicht durch deine kompletten Styles durchzuwurschteln. Danach baust du dann einfach stück für Stück auf...

    Kommentar


    • #3
      firebug sagt nichts davon, dass es ein ul#mainlevel li gibt. und da musst du ein float; left oder display: inline; setzen.

      btw: ein float, macht aus einem inline-element automatisch ein block-element. da brauchst du das display nicht.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        *g* Danke, Kropff, ich habe dann tatsächlich den Style auf ul#mainlevel und nicht auf ul#mainlevel li angewendet, das wars anscheinend!

        Vielen Dank, vor allem für Firebug, habe ich vorher noch nicht gekannt, jetzt hab ichs mir geladen

        MfG,
        netsnake
        | netsnake | www.netsnake.net |
        Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

        Kommentar

        Lädt...
        X