Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in


    bei folgender Zeile auf dem entwicklunserver funktioiniert es aber 1a??

    Auf dem Kundenserver nicht??


    $ifuser = mysql_num_rows($result);


  • #2
    Lesen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 und mysql_error() anwenden!

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Hat nen Kunden, aber nicht die leiseste Ahnung vom Debuggen...

      Kommentar


      • #4
        @TOBI

        warum habe ich wohl die betreffende Zeile angegeben.

        error Report ist natürlich an!

        mysql versionen sind unterschiedlich daran liegt es wohl.

        Kommentar


        • #5
          An den Versionen?

          Da biste dir sicher? O.o

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von slzoom
            warum habe ich wohl die betreffende Zeile angegeben.
            Tja, keine Ahnung. Das hat jedenfalls nichts mit deinem SQL(!)-Problem zu tun.

            error Report ist natürlich an!
            Klasse! Ist das etwa das einzige, was du den Regeln entnehmen konntest? Bringt dir übrigens bei einem SQL(!)-Problem gar nichts!

            mysql versionen sind unterschiedlich daran liegt es wohl.
            Sehr klug, zwei verschiedene Konfigurationen zu verwenden. Warum bemerkt man sowas eigentlich nicht früher? Naja, vielleicht weil man sich auch nicht die Query angesehen hat.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Blackgreetz
              An den Versionen?

              Da biste dir sicher? O.o

              mfg
              Nein leider nicht.

              Ist aber die Vermutung da die Datenbank 1zu1 ist.

              Kommentar


              • #8
                Entweder bringst du jetzt die geforderten Informationen (Query und Fehlermeldung) oder lass es bleiben. Raten will hier glaube ich keiner.

                Kommentar


                • #9
                  ups mein fehler: hatte übersehen das ich oben den Query nicht mir ein kopiert habe. sorry


                  $result = mysql_query("SELECT * FROM usertable WHERE 10_keycode = '$keycode'");


                  if(!$result) { // prüfen auf false
                  echo "Konnte die MySQL-Abfrage nicht verarbeiten <br />\n";
                  echo "MySQL-Antwort:".mysql_error();
                  die();

                  $ifuser = mysql_num_rows($result);

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke du betreibst das ganze professionell? Warum hast du immer noch keine MySQL-Fehlermeldung gepostet?

                    Und der Spaltennamen heißt nicht wirklich auf beiden Systemen so, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      habe ich doch im 1 post.

                      Doch der spaltename ist jetzt in beiden so zum testen!



                      so hier nochmal mit der Zeile.
                      Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL


                      result resource in /is/htdocs/***/www/login.php on line 190




                      ist ein hosteurop server mit der mysql version: 5.0.32-Debian_7etch5-log
                      Zuletzt geändert von slzoom; 09.07.2008, 19:31.

                      Kommentar


                      • #12
                        ok. problem gelöst.

                        beim einspielen der datenbank ist ein Fehler passiert.

                        nochmals auf dem testsystem exportiert und erneut eingespielt. nun funzt es.


                        danke euch.

                        Kommentar


                        • #13

                          Sehr klug, zwei verschiedene Konfigurationen zu verwenden. Warum bemerkt man sowas eigentlich nicht früher? Naja, vielleicht weil man sich auch nicht die Query angesehen hat. [/B]
                          nein weil einfach beim entwickeln die nicht bekannt gewesen ist.

                          hätte ja sein könne das in der neuen mysql version die anfrage nicht mehr so ist wie in der laten. aber nix für ungut.

                          ich verstehe ja das dich das langweilt weil du zig 1000 mal dies problem schon gelöst hast.

                          aber danke dir trotzdem.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich verstehe ja das dich das langweilt weil du zig 1000 mal dies problem schon gelöst hast.
                            OffTopic:
                            In deinem Fall habe ich viel mehr das Problem, dass du den Driss verkaufst, obwohl du nichtmal in der Lage bist (trotz mehrfachem Hinweis von mehrern Personen) die MySQL-Fehlermeldung zu posten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von TobiaZ
                              OffTopic:
                              In deinem Fall habe ich viel mehr das Problem, dass du den Driss verkaufst, obwohl du nichtmal in der Lage bist (trotz mehrfachem Hinweis von mehrern Personen) die MySQL-Fehlermeldung zu posten.

                              Das ist deine Vermutung!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X