Problem mit einer Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit einer Abfrage

    Hallo,

    also ich habe zwei Tabellen. Erste Tabelle:



    Jeden players_key gibt es nur einmal.

    Die zweite Tabelle:



    Jeder Player kann seinen Nick beliebig ändern, es wird gespeichert, welcher key welchen nick wie oft benutzt hat.

    Jetzt möchte ich eine Abfrage machen, das Ergbniss soll dann jeden Key einmal ausgeben, zusammen mit dem Nick welcher am häufigsten benutzt wurde. Das an sich ist ja kein Problem, aber er soll das ganze Alphabetisch nach den Nicks sortieren, das bekomme ich nicht hin.

    Ich habe folgendes probiert:

    Code:
       SELECT 
          players_id, nicks_nicks 
       FROM 
          t1_cod4_v3_players 
       LEFT JOIN 
          t1_cod4_v3_nicks ON 
          players_key = nicks_key 
       ORDER BY 
          nicks_nicks
    So gibt er mir aber alle Nicks aus :-(

  • #2
    Also, ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst und wenn ich es etwas verstehe, dann verstehe ich nicht wozu es gut ist....


    aber ich meine zu glauben, du willst sowas in der Art:

    Code:
    SELECT 
        P.players_id, (SELECT N.nicks_nicks FROM t1_cod4_v3_nicks AS N
                       WHERE N.nicks_key = P.players_key
                       GROUP BY N.nicks_nicks
                       ORDER BY COUNT(N.nicks_nicks)
                       LIMIT 1) AS nicks
    FROM 
        t1_cod4_v3_players AS P
    ORDER BY nicks

    Das ist ja mal echt scheiße, mir ist nun das erste mal aufgefallen, dass es ja keine GROUP-Function namens MOST() gibt.... Es gibt MIN(), MAX(), AVG().... alles mögliche, nur kein MOST()..... sonst hätte man garkeinen Subselect gebraucht
    signed oder unsigned... das ist hier die Frage

    Kommentar

    Lädt...
    X