Mehrere Variablen aus URL auslesen (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Variablen aus URL auslesen (?)

    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte eine Liste haben die folgende Punkte hat

    Name: Peter
    Alter: 23
    Wohnort: Berlin

    Wobei die Werte über die URL weitergegeben werden sollen. Die URL sollte dann so aussehen:

    datei.php?name=peter&alter=23&wohnort=berlin

    Die Werte sollten in die Seite an die richtige stelle gesetzt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • #2
    Hallo,

    es ist sehr wichtig dass du bei der bildung deines string, auf sonderzeichen prüfst, keinen umalute, leerzeichen, @ usw...
    Zuletzt geändert von pippo; 16.09.2005, 09:30.
    In Flames - Pinbal Map
    Becoming the Archetype - No Fall Too Far
    Pantera

    Kommentar


    • #3
      lies dir mal schattenbaum.net durch. da findest du das notwendige Grundlagenwissen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von pippo

        es ist sehr wichtig dass du bei der bildung deines string, auf sonderzeichen prüfst, keinen umalute, leerzeichen, @ usw...
        pippo, es ist viel wichtiger, deine Grundlagenkenntnisse neu zu erlernen, bevor du so 'n Schrott postest. Noch nie von urlencode gehört

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          pippo, es ist viel wichtiger, deine Grundlagenkenntnisse neu zu erlernen, bevor du so 'n Schrott postest.
          Danke, sehr motivierend...!
          Zuletzt geändert von pippo; 15.09.2005, 11:08.
          In Flames - Pinbal Map
          Becoming the Archetype - No Fall Too Far
          Pantera

          Kommentar


          • #6
            So ist das hier

            Das mit den Grundlagen ist nicht ganz falsch, aber wenn Du die Daten in Verbindung mit Datenbanken nutzt solltest Du wirklich einen Gedanken an die Sicherheit verschwenden - man weiss nie was der Benutzer so böses eingibt (addslashes)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von WiZARD
              (addslashes)
              mysql_real_escape_string, ich weiß nicht was ihr alle an addslashes findet? Nur weil's in jedem Anfänger-PHP-Buch verwendet wird?

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar

              Lädt...
              X