MySQL Datenbank via PHP backup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Datenbank via PHP backup

    Hi Leute,

    Ich schreib ein kleines CMS System für meine Community und möchte gerne eine funktion anbieten. In diesem CMS system gibts für jedes meiner Freunde einen eigenen "Verwaltungs Center", wo diese einstellungen treffen und abspeichern können. In diesem möchte ich auch, dass sie ihre eigene MySQL Datenbank herunterladen können, also quasi ein Backup.

    Ich bräuchte deshalb ein PHP Script, was die MySQL Datenbank in DB2 Format in gzip komprimiert exportiert, und direkt danach zum downloaden anbietet.

    Ist sowas möglich? Im Internet habe keine Passenden Scripte gefunden für.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    MFG
    salim_aliya
    Lesen, lernen, ausüben und Ziele erreichen...

  • #2
    Re: MySQL Datenbank via PHP backup

    Original geschrieben von salim_aliya
    MySQL Datenbank in DB2 Format in gzip
    Es gibt viele Scripte, die aus MySQL exportieren und einige davon zippen auch. Aber was meinst du bitte mit "DB2 Format"?

    Kommentar


    • #3
      Bei PHPmyAdmin kann man ja die kompatibilität der MySQL Datenbank einstellen, das ist sehr sinnvoll für Datenbanken, die auch sonderzeichen enthalten (z.B. bei den Japanern mit derem Kanji würde somit nix verloren gehen, wenn die Datenbank umzieht).

      Du sagst auch, dass es viele Scripte gibt? Wo? Ich habe sehr lange gesucht aber kein Script gefunden, der MySQL datenbanken DB2 kompatibel exportiert.

      Danke für deine Antwort
      Zuletzt geändert von salim_aliya; 13.07.2008, 18:26.
      MFG
      salim_aliya
      Lesen, lernen, ausüben und Ziele erreichen...

      Kommentar


      • #4
        http://www.swissql.com/db2-migration.html
        http://www.ispirer.com/products/
        und allen voran phpMyAdmin mit seinem DB2 compatibility mode.

        Vielleicht auch einen Blick wert: http://www.ibm.com/developerworks/db...dm-0606khatri/
        http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/sg247093.html

        Kommentar

        Lädt...
        X