nur URL Adresse aus einer Zeile lesen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur URL Adresse aus einer Zeile lesen

    Hallo zusammen,

    ich bin Gustav und bin gerade dabei mit PHP meine ersten Erfahrungen zu machen.

    Ich stehe gerade vor der Problemstellung das ich eine Datei mit ganz vielen URL Adressen habe. Ich habe es schon geschafft die Datei zu öffnen und in einem Arry zu schreiben und Zeilenweise auszugeben.

    Allerdings bekomme ich es nicht hin die Zeilen richtig auszuwerten :-/

    Meine Datei sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    snip
    ...
    irgend ein test href="http://www.domainadresse.de/abc.php?testABC=2505"><span
    href="http://www.domainadresse.de/abcd.php?testABCD=134"><span
    noch irgend ein text href="http://www.domainadresse.de/abcdBISxyz.php?testABCDbisXYZ=2584"><span
    ...
    Ich möchte immer nur die Kompletten URL Adressen.
    Die Abfrage müsste quasi heißen alles nach href=" bis "> ausschneiden! Nur stelle ich mir sehr verkrampft mit der Syntax an und bekomme diese Abfrage nicht hin :-(

    Ich wäre Euch total Dankbar wenn mir jemand diese Code mit einer kurzen Erklärung schreiben könnte.

    viele Grüße

    Gustav

  • #2
    Hallo....

    also:

    Da gibt es folgende Möglichkeiten für dich:

    1. Du könntest die Zeilen mit dem Befehl explode nach Anführungsstrichen in Arrayelemente zerlegen und schauen, wo am Anfang ein "http" steht.

    oder

    2. Dich über "Reguläre Ausdrücke" informieren und dir einen Regulären Ausdruck schreiben, der dir die Adressen ausschneidet.
    signed oder unsigned... das ist hier die Frage

    Kommentar


    • #3
      Lass diese Crossposterei, deine Frage wurde hier schon beantwortet
      Gruss
      H2O

      Kommentar

      Lädt...
      X