E-Mail auslesen und User zuordnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail auslesen und User zuordnen

    Hi,

    ich bin momentan am überlegen wie sich folgende Funktion realisieren lässt:

    Wie kann ich DB ein träge per E-Mail schreiben, d.h. ein User schreib eine E-Mail mit z.b. seiner ID und dessen Inhalt wird dann in seinem Profil gespeichert. Ich kann den " Body" Teil per Imap auslesen aber wie kann ich das ganze zuordnen?

    gru?

    Jayjay

  • #2
    Wenn ich das richtig vestehe, ist im Betreff die ID des Users, und in der Nachricht ist etwas, was im Profil aktualisiert werden soll.
    Ist es denn nur eine Sache, oder mehrere? Also ist es zb nur die Signatur, oder kann der User viele verschiedene Sachen per E-Mail ändern?
    | netsnake | www.netsnake.net |
    Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich will nur das der User bzw. seine News aktualisiert bzw neue Schreibt, also z.b. HI bin gut angekommen im Urlaub oder so was

      Kommentar


      • #4
        Re: E-Mail auslesen und User zuordnen

        Original geschrieben von Jayjay

        Wie kann ich DB ein träge
        Also einen trägen Insert machst du mit "INSERT DELAYED"

        aber mal im Ernst....

        Du hast also die User-ID im Betreff und willst, dass news aktuallisiert oder neu geinserted werden?

        Dann extrahierst du halt die ID aus dem Betreff und machst dann den entsprechenden INSERT oder UPDATE.....

        ... aber das läge ja auf der Hand, also habe ich dich wohl nicht wirklich verstanden.......
        signed oder unsigned... das ist hier die Frage

        Kommentar


        • #5
          Ja ok das ist mir auch noch klar,
          dann kommt aber das nächste Problem:

          Jeder kann z.b. andere Pages zu spammen.

          Ich suche nach einer Möglichkeit dies zu machen sodass es acuh zb. per E-Mail übers Handy netzt geht, aber soweit ich weis ist dort kein Betreff Möglich oder?
          Dort müsste ich dann zuerst die Id auslesen in dem ich das PHP Script bis zu einem speziellen Zeichnen das auslesen lasse.
          Aber ich weis nicht wie die Funktion dazu lautet...
          Zuletzt geändert von Jayjay; 15.07.2008, 15:25.

          Kommentar


          • #6
            Also, du musst halt nur genau definieren, wie eine Userkennung mitgeschickt werden soll.

            Bei SMSen ist es üblich, dass man mit leerzeichen Getrennte Schlüsselwörter schickt.

            z.B.

            Userid, Leerzeichen, Passwort, Leerzeichen und dann alles was danach kommt ist der Text.

            Bei einer Email könntest du das gleiche im Betreff oder am Anfang der E-Mail machen.

            um das ganze dann auseinanderzuschneiden gibt es die php-Stringfunktionen wie explode, split, substring oder Ähnliches.

            Oder du kannst das ganze auch mit Regulären Ausdrücken lösen. Da hilft dir Google weiter.
            signed oder unsigned... das ist hier die Frage

            Kommentar

            Lädt...
            X