include_once Parameter übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include_once Parameter übergeben

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei PHP-Dateien, wobei die eine Datei (code_execute.php) eine andere (gets_called.php) über den inclucde_once-Befehl ausführt/importiert:

    PHP-Code:
    include_once('gets_called.php'); 
    Die code_execute.php wird dabei mit zwei Paramtern über die URL (code_execute.php?param1=1&param2=2) aufgerufen, welche ich gern der gets_called.php übergeben möchte.

    Erweitere ich jedoch meinen Aufruf um
    PHP-Code:
    include_once('gets_called.php?param1neu=$_REQUEST['param1']&param2neu=$_REQUEST['param2']'); 
    , wird die Datei nicht korrekt ausgeführt und ich erhalte gar keine Response bzw. eine leere Seite.

    Nun die Frage: Wie kann ich in diesem Fall korrekt Parameter übergeben bzw. ist das überhaupt möglich? Oder könnte ich vielleicht die Inhalte beider Dateien in einer zusammenfassen?

    Habe etwas im Forum gesucht, aber verschiedene Beiträge haben mir nicht weiter geholfen ( http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=87360&highlight=include+parameter )

    Ist sicherlich trivial, aber ich bin nute das erste mal PHP und bin daher ein relativ unbeschriebenes Blatt.


    Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe...!



    -- thomas

  • #2
    der inkludierten datei musst du keine parameter mitgeben, denn $_REQUEST steht dort genauso zur verfügung.

    ps: wenn die parameter nur über die url kommen, dann besser $_GET benutzen.

    Kommentar


    • #3
      Abgesehen von der bereits erwähnten falschen Handhabe...

      und ich erhalte gar keine Response bzw. eine leere Seite.
      Den syntaktischen Fehler den du begehst, siehst du bereits am Code-Highlighting. Und dass du statt dem entsprechenden Parse-Error eine weiße Seite siehst, zeugt davon, dass du unsere Regeln noch nicht gelesen hast und dein display_errors nicht ON ist.

      Kommentar


      • #4
        und mal zum thema zeichenkettenverknüpfung informieren.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X