GET Funktion in der URL besser für die Google nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GET Funktion in der URL besser für die Google nutzen

    Hallo,

    ich nutze auf meiner Website www.kreuzfahrt-seeurlaub.de das Partnerprogramm OHG.

    Ich möchte die Informationen in der URL für zielgerichteten Content nutzen

    D.h. bei der URL http://www.kreuzfahrt-seeurlaub.de/m...a&land=Tuerkei

    möchte ich Infos zur Tükei anzeigen.

    Der Text für die Türkei sollte sich in er extra Datei befinden die automatisch bei &land=Tuerkei aufgerufen wird.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Danke


    Gruß Steffen
    Zuletzt geändert von steffen-hh; 08.07.2008, 19:23.
    www.kreuzfahrt-seeurlaub.de/maritim/reisen.php

  • #2
    PHP-Code:
    if($_GET['land'] === 'Tuerkei') {
       include 
    'tuerkei.php';

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort,

      klappt super. Das Leben kann doch so einfach sein, wenn man weiß wie es geht

      Ich habe noch ein zweites Anliegen.

      Bei der META Title Anzeige nutze ich z.B. die Angabe &land=Tuerkei zu dieser Anzeige <?php echo ''.$_GET['land'].''; ?> Hotelbewertungen.

      Das Partnerprogramm bittet Hotelbewertungen, Urlaubsbilder und Reisetipps.

      Die URL unterscheidet sich die Erweiterung &ch=ub (für Urlaubsbildern) und &ch=rt (für Reisetipps). Bei Hotelbewertungen fehlt diese Erweiterung.

      Nun habe ich genau das vor:

      bei &ch=rt soll immer Reisetipps, bei &ch=ub immer Urlaubsbilder und bei keiner dieser Angaben Hotelbewertungen angezeigt werden.

      Hast Du vielleicht eine Lösung dafür?

      Gruß Steffen
      www.kreuzfahrt-seeurlaub.de/maritim/reisen.php

      Kommentar


      • #4
        Aufpassen!
        Reiseportal für weltweite Hotelbuchungen, Urlaubsbilder, Reisetipps und online Preisvergleiche Exploitland | Hotelkritiken Takatuka und Last Minute Angebote
        http://www.hotelinfos24.de/urlaub.ph...nd=Exploitland

        bei &ch=rt soll immer Reisetipps, bei &ch=ub immer Urlaubsbilder und bei keiner dieser Angaben Hotelbewertungen angezeigt werden.

        Hast Du vielleicht eine Lösung dafür?
        Das geht prinzipiell genauso, wie das mit dem Türkeiinhalt, bis auf dass du vorher mit isset() prüfst, ob der Parameter gesetzt ist. Aber... das sind so wichtige Grundlagen, dass es aussieht, als könntest du dich mit so Versuchen in Teufels Küche bringen. Lieber erst richtig lernen oder machen lassen.
        ich glaube

        Kommentar


        • #5
          Ok,

          vielleicht noch einen kleinen Tipp?

          Gruß Steffen
          www.kreuzfahrt-seeurlaub.de/maritim/reisen.php

          Kommentar


          • #6
            Jetzt verstehe ich was du machen willst. Dein Titel lässt erstmal annehmen, dass du den Suchstring von Google auswerten willst, der per Referer mitgeschickt wird, wenn jemand zu dir hopst.

            Mein Tipp: Arbeite mit mod_rewrite. Das lässt die URLs nicht nur schöner aussehen, sondern soll angeblich auch von Suchmaschinen besser aufgenommen werden.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von unset
              Mein Tipp: Arbeite mit mod_rewrite. Das lässt die URLs nicht nur schöner aussehen, sondern soll angeblich auch von Suchmaschinen besser aufgenommen werden.
              Bevor du mit sowas anfängt solltest du dich mal bei google mit den stichwort seo schlaumachen, was du hier so als kategorie für deinen post hast. Da wirst du 100% haufenweise wirklich relevante tipps finden, voher brauchst du mit sowas imho nicht anfangen.
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Lennie
                Bevor du mit sowas anfängt solltest du dich mal bei google mit den stichwort seo schlaumachen, was du hier so als kategorie für deinen post hast. Da wirst du 100% haufenweise wirklich relevante tipps finden, voher brauchst du mit sowas imho nicht anfangen.
                Redest du mit mir?
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Mein Tipp: Arbeite mit mod_rewrite. Das lässt die URLs nicht nur schöner aussehen, sondern soll angeblich auch von Suchmaschinen besser aufgenommen werden.
                  Den letzen Teil kannst du streichen, zumindestens Google ist es ziemlich egal ob die Urls Parameter haben oder nur Pfade darstellen. Wenn das Suchwort in der Url vorkommt ist gegenüber einer Zahl natürlich ein gewisser Bonus.
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von tontechniker
                    Den letzen Teil kannst du streichen, zumindestens Google ist es ziemlich egal ob die Urls Parameter haben oder nur Pfade darstellen. Wenn das Suchwort in der Url vorkommt ist gegenüber einer Zahl natürlich ein gewisser Bonus.
                    Ich hab doch nicht gesagt, dass es so ist, sondern nur, dass es angenommen wird.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab doch nicht gesagt, dass es so ist, sondern nur, dass es angenommen wird.
                      Und ich hab nur versucht zu sagen, dass Google im Webmaster Blog dieses Gerücht dementiert hat, zumindest für die heutige Zeit.
                      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Halllo,


                        ich nutze auf einen Server den Tipp

                        if($_GET['land'] === 'Tuerkei') {
                        include 'tuerkei.php';
                        }


                        Klappt auch super.

                        Bei einer weiteren domain klappt dieses leider nicht. Die Domain liegt auf einen neuen Server der diese include Variante nicht anzeigt.

                        Hat vielleicht noch jemand eine andere Variante, Daten aus einer externen Datei auszulesen

                        Danke

                        Grüße aus Hamburg
                        Steffen
                        www.kreuzfahrt-seeurlaub.de/maritim/reisen.php

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie wär's wenn du die Datei tuerkei.php auch auf den neuen Server kopieren würdest?
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von jahlives
                            Wie wär's wenn du die Datei tuerkei.php auch auf den neuen Server kopieren würdest?
                            hallo jahlives,

                            die datei liegt natürlich bereits auf dem neuen Server.

                            Leider erhalte ich vom Support des Providers keine plausible Erklärung für das Problem. Nur das die eine Domain auf einen aktuellen Server liegt und die andere Domain auf einen etwas alteren PHP Server.

                            Kann es z.B. an den unterschiedlichen PHP Versionen liegen.

                            Gibt es noch weitere Möglichkeiten Daten aus externen oder internen Dateien auszulesen?

                            Gruß Steffen
                            www.kreuzfahrt-seeurlaub.de/maritim/reisen.php

                            Kommentar


                            • #15
                              Also includes auf das lokale Dateisystem sollten imho immer möglich sein.
                              Aber vielleicht liegt die Datei in einem anderen Verzeichnis und der include findet sie dort nicht.
                              Hast du dein error_reporting() voll aufgedreht und die Anzeige von PHP Fehlern aktiviert?
                              Liegt denn die Datei auf beiden Servern unter dem gleichen Pfad? Liegt deine index.php auf dem neuen Server im gleichen Verzeichnis wie die tuerkei.php?
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X