Mit PHP externe Seiten laden und Infos 'rausfischen' ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP externe Seiten laden und Infos 'rausfischen' ?

    Hallo, habe lange keine Fragen mehr gestellt und jetzt wird es mal wieder Zeit.....

    Habe ein kleines Problem:

    Ich möchte mir täglich automatisch von einer externen Seite eine Info laden (Kurs einer bestimmten Währung).

    Da ich aus der VB-Ecke komme und bereits VB-Programme geschrieben habe die das machen weis ich im Prinzip wie ich vorzugehen habe.

    Ich lade die Seite, öffne den Quelltext und fische aus einer bestimmten Position (die leicht zu ermitteln ist: entweder immer die gleiche Stelle oder bestimmte Schlagwörter davor oder danach die immer vorkommen finden und zur Info 'navigieren') die Information heraus! Ab damit in die DB und gut ist.....

    Nur, wie löse ich das in PHP ?
    Ich will also eine Seite laden, abspeichern (oder wenn es eine Variable gibt die mir den temporären Pfad der geladenen Datei preisgibt) und dann öffnen, rumsuchen, schliessen und wieder löschen.

    Kann mir jemand ein paar Infos darüber geben ? Geht das überhaupt mit PHP ?

    Es muss eben Cronjob-tauglich sein, VB ist es nicht...........

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen hier! Wäre das erste mal wenn nicht......danke im vorraus!

  • #2
    content klau ist keine gute sache. finde eine seite, die dir diese infos freiwillig über xml (oder ein webservice) zur verfügung stellt, dann klappt's ganz leicht mit einer entsprechenden api.

    Kommentar


    • #3
      Ach, wird das als klau bezeichnet wenn man auf die Seite einer Bank geht um den aktuellen Kurs zu holen ?

      Die Seite der Bank hat keine Werbung und ist nur als Service für den Kunden dieser Bank da. z.B. Internetbanking, andere Infos usw....
      Und auf der Startseite ist eben auch der aktuelle Kurs da! Und den brauche ich!

      Daher denke ich nicht das es um content-klau handelt sondern das was meine Bank mir bieten will: Infos!

      Wenn ihr das nicht so sieht dann eben anderst gefragt:

      Wo kann ich mir automatisch Wechselkurse herholen wobei eure 'Bedenken' nicht vorhanden sind ??

      Kommentar


      • #4
        google => http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Master0Blicker
          Ach, wird das als klau bezeichnet wenn man auf die Seite einer Bank geht um den aktuellen Kurs zu holen ?
          natürlich.

          deine bank zahlt, wie jeder andere der so einen service anbietet, gebühren für den bezug von inhalten wie wechselkurse etc. vom jeweiligen anbieter.
          Daher denke ich nicht das es um content-klau handelt sondern das was meine Bank mir bieten will: Infos!
          natürlich ... und die kinofilme, die in tauschbörsen kursieren, sind ja auch gemacht worden, damit sie angeschaut werden - dann wäre runterladen also OK, stimmt's ...?
          Wo kann ich mir automatisch Wechselkurse herholen wobei eure 'Bedenken' nicht vorhanden sind ??
          das brauchst du gar nicht ironisch in anführungszeichen zu setzen.
          ob du als kunde der bank die info privat nutzt, oder ob du sie weiterveröffentlichst, das sind zwei ganz verschiedene paar schuhe.
          für ersteres wurden sie dir zur verfügung gestellt - für andere zwecke nicht.

          und deshalb: *close*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X