Verbesserungsvorschläge zum Newsletterversand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbesserungsvorschläge zum Newsletterversand

    Hallo,

    ich versende für meine Kunden Newsletter, zum Teil an bis zu 50.000 eMail Adressen pro Newsletter. Um sicher zu stellen das der Newsletter nur 1 x an die eMail Adresse versendet wird, sperre ich die Datenbank nach dem Auslesen der eMail Adresse aus der Tabelle und entsperre erst wieder nach dem der Newsletter erfolgreich versendet wurde und ein entsprechendes Feld in der Tabelle für die eMail Adresse gesetzt wurde. Das dauert allerdings sehr, sehr lange. Für 50.000 eMail Adressen benötigt die komplette Versendung ca. 24 Stunden. Wie kann ich den Versand beschleunigen ohne das die Sicherheit darunter leidet? Geschwindigkeitseinbusen entstehen auch durch den Versand per SMTP. Also dem Login etc...

  • #2
    Klingt mir irgendwie eher nach Brainstorming, drum **move**

    Was für ein Newsletter Script setzt du ein? Etwas Selbstgezimmertes?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ja... ich habe die PEAR Klasse Mail, Mail_Mime und MDB2 im Einsatz. der Rest ist selbst gestrickt...

      Kommentar

      Lädt...
      X