inpu feld wird immer als leer angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inpu feld wird immer als leer angezeigt

    Hallo,

    irgendwie stehe ich mit JS auf Kriegsfuß.
    Ich habe für die Überprüfung des Formulars jsVal http://jsval.fantastic-bits.de/ genommen und das Funktioniert auch prima soweit. Nur nun wollte ich das Datum über einen Kalender eingeben lassen und nicht mehr per Hand und da macht er nicht mehr mit. Also der erkennt die Eingabe nicht an also bzw. für ihn ist das Feld immer leer.

    So rufe ich den Kalender auf:


    Code:
    <input name="geburtsdatum" id="geburtsdatum" class="DatePicker" 
    alt=
    "{format:'dd/mm/yyyy', yearStart:2008, yearRange:50, yearOrder: 'desc'}" value="" type="text"size="18">
    Hier könnt ihr euch das selber anschauen:

    http://snake87.alfahosting.org/cvjm/reservieren.php

  • #2
    Bring erst mal das Kalender-Dingens zum Laufen. Die Fehlerkonsole im Firefox zeigt Dir, daß deine Mootools-Datei kaputt ist.

    Kommentar


    • #3
      welche Fehlermeldung genau bekommst du?? weil bei mir zeigt der nichts an.. ich habe firefox 3

      Kommentar


      • #4
        Da gibts Meldungen zuhauf. Mach mal die Konsole auf.

        Kommentar


        • #5
          bei mir ist die echt leer... siehe Bild... das verstehe ich ja nun mal gar nicht..
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Seltsam! Jetzt funktioniert es bei mir ohne Fehler. Lag vielleicht an meinem WLAN.

            Zum Problem: Irgendwas stimmt mit der Validierung nicht... sehe grad auch nicht warum.

            Kommentar


            • #7
              das komische ist, sonst funktioniert diese ja, wie bei der E-Mail zum Beispiel. Iregendwie kommt der nicht damit klar, das ich nichts eingebe über die Tastatur denke ich mal, aber was man anders machen muss weiß ich auch nicht...

              Kommentar


              • #8
                Kein Plan! Und grad keine Zeit zum gucken.
                Arbeite dich einfach mal durch. Wenn gar nichts geht, nimm das Datum halt aus der Validierung raus.

                Kommentar


                • #9
                  OK geht klar! wenn du heute Abend oder so Zeit hast wäre es schön wenn du dir das mal in Ruhe anschauen würdest.
                  Aber auch wenn jemand anderes hier eine Idee hat immer her damit...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X